Jump to content

Putzfrauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das auch?

 

So 1-2 mal im Monat bekommt man morgens einen Anruf im Support, daß irgendwas nicht tut. Die Workstation lässt sich nicht an der Domäne anmelden, der Drucker spuckt nichts aus, ... alles solche Kleinigkeiten halt.

 

Und was stellt sich heraus? Die Putzfrau war am abend zuvor so putzwütig, daß sie Kabel aus dem Netzwerkanschluß "gewedelt", oder mit dem Lappen Druckerkabel "rausgeputzt" oder mit dem Staubsauger Kabel aus dem PC "gesaugt" hat (wobei "..."= Übertreibung ;) ).

 

Ist das nur hier so? Oder sind wir da nicht die einzigen?

Link zu diesem Kommentar

Nein das sieht nicht nur bei dir so aus ... auch wir haben so unsere Reinigungsfrauen, die gerne mal den Stecker einer Workstation herausziehen um den Staubi daran anzuschließen, leider wird dann oft vergessen diesen wieder rein zu stecken. (schlimer war das mal bei unserem Großkopierer ;) wozu eine Starkstromsteckdose nötig war wissen wir bis heute nicht)

 

Linuxx

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das nennt sich beim Netzwerk-Support "Putzfrauen-Syndrom". Wenn so ein Anruf kommt wie: "Gestern hat alles noch funktioniert, heute habe ich kein Internet mehr..." oder was ähnliches, dann schaut der leidgeprüfte Netzwerker als erstes hinter den Rechner und checkt alle Verbindungen.

 

Ist immer wieder erstaunlich, wieviele kaputte Systeme dadurch gerettet werden können. ;) :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hab da ne andere Sache mal gehabt.

 

Anruf Mitarbeiter: Die Maus ist kaputt, das Kabel ist zerrissen

 

Ich hin und wahrhaftig das Kabel wie durchgeschnitten.

Also Maus ersetzt und paar bissige Kommentare abgegeben.

 

Nächster Tag:

Anruf der gleichen Mitarbeiterin: Die Maus ist kaputt.

 

Ich also wieder Treppe runter und Maus angesehen.

Fast das gleiche Bild wie am Vortag, aber das Kabel war diesmal nur angeschnitten.

Die bissigen Kommentare flogen jetzt beidseitig.

 

Bis wir dann am gleichen Tag festgestellt haben, daß noch mehr Kabel z.B. Netzwerkkabel defekt waren.

Grund dafür war ein Kaninchen vom Nachbarn, daß im Sommer frei auf der Dachterasse herumläuft und wegen der geöffneten Terassentüre auch zu uns ins Büro kam und sich ein gutes an den Kabeln getan hat. Schade, daß es beim Stromkabel nicht tief genug geknabbert hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Schlimmer geht's nimmer? - Doch: Wenn der Reinigungsdienst aus Angst, etwas abzuwedeln oder auszustöpseln in einem Büro mit Teppichboden und Publikumsverkehr immer nur drumherum säubert. Dann sind nach 2 Monaten die Lüfter eingesifft und die Kisten haben sich erfolgreich auf den Weg zum Thermotod gemacht. Hier kann man aber als Supporter Eindruck schinden, wenn man alle 4 Wochen mit Schmutzkittel und Reinigungsgerät antanzt ...

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Schlimmer geht's nimmer? - Doch: Wenn der Reinigungsdienst aus Angst, etwas abzuwedeln oder auszustöpseln in einem Büro mit Teppichboden und Publikumsverkehr immer nur drumherum säubert. Dann sind nach 2 Monaten die Lüfter eingesifft und die Kisten haben sich erfolgreich auf den Weg zum Thermotod gemacht. Hier kann man aber als Supporter Eindruck schinden, wenn man alle 4 Wochen mit Schmutzkittel und Reinigungsgerät antanzt ...

Gegrüßt!

 

was für arbeitsplätze habt ihr denn? :D

 

nach 2 monaten so viel staub im rechner :shock: *g

Link zu diesem Kommentar

Fileserver und DC im Ergeschoss. Daran ein Zug um Zug mit HUBS zu 3 Schulungsräumen mit ges. 75 Rechnern.

 

Jeden Montag morgen beklagten sich die Dozenten, dass das Internet nicht mehr geht. Ach ja und beim Anmelden kommt dann noch so ne Fehlermeldung wie: Ihr Profil kann nicht geladen werden, es wird das lokale Profil verwendet.

 

Aber halt das Schlimmste: Das Internet geht nicht.

 

Server angeguckt - aus - wieder eingeschaltet - ging.

 

Wochenlang das Gleiche. Freitags ging noch alles - Montags war der Server aus.

 

Hat die gute Putze doch immer den Stecker rausgezogen um Ihren Staubsauger anzuschließen :rolleyes:

 

Oder dann noch die Geschichte mit der USV und dem Bügeleisen. Weil, es ist ja so toll auf der Terrasse im Sommer zu bügeln. Ich schwörr, ich funker Euch nicht an. Sollte tot umfallen, wenn es nicht so gewesen ist.

Wohl gemerkt, der Server (an dem die USV dran war), war natürlich in der Zeit down :rolleyes:

 

USV is ne alte Errepi mit 1500VA. Das Teil pfiff aus allen Löchern und der Overload war ein Dauerbrenner :D

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Schlimmer geht's nimmer? - Doch: Wenn der Reinigungsdienst aus Angst, etwas abzuwedeln oder auszustöpseln in einem Büro mit Teppichboden und Publikumsverkehr immer nur drumherum säubert. Dann sind nach 2 Monaten die Lüfter eingesifft und die Kisten haben sich erfolgreich auf den Weg zum Thermotod gemacht. Hier kann man aber als Supporter Eindruck schinden, wenn man alle 4 Wochen mit Schmutzkittel und Reinigungsgerät antanzt ...

Gegrüßt!

Das kommt mir bekannt vor. Wir stellen jetzt teilweise auf Arbeitsplätze mit 2 TFTs um (einer von beiden um 90° gedreht), dazu brauchten ein paar Rechner neue Grafikkarten, die 2 Ausgänge hätten. Tja, den einen Rechner hab ich aufgemacht und wollte erstmal gar nicht die Grafikkarte rausholen, da diese von Staubweben eingeschlossen war. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...