Sven444444 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo, habe in unserer Domäne (2000 und 2003 Server) ein Problem mit zwei 2003-Servern. Ich nenne sie mal Server A und Server B. Wenn ich mich von Server A auf \\Server B\C$ verbinden will, bekomme ich die Anmeldemaske, obwohl beide in der Domäne sind. Von allen anderen Serven kann ich auf Server B zugreifen, ich kann auch von Server B auf Server A zugreifen. In der lokalen Sicherheitsrichtlinie ist nichts eingetragen. Wenn ich von Server A mich z.B. mit \\Server B\fgdfgd (Freigabe gibt es nicht) verbinden will, dann bekomme ich auch wieder diese Anmeldemaske, obwohl es die Freigabe gar nicht gibt, eigentlich kommt ja sonst eine Fehlermeldung. Ich drehe mich echt im Kreis, der Fehler kann meineserachtens nur bei Server A zu suichen sein, da das Verbinden mit Server B ja von allen anderen Servern in der Domäne funzt . Und das es sich um einen DC handelt ist eigentlich beim Zugriff auf die Freigaben unerheblich. Wer kann mir bitte einen entscheidenen Tipp geben ???? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Das ist ein interessanes Phänomen, ich hatte das selbe bei einem sbs2003, es war plötzlich weg, frag mich bitte nicht wie. Wie heißt es, die Zeit heilt alle Wunden. Ne mal ernst, wenn jemand eine Idee hat, wäre echt cool, immer darauf warten, dass vielleicht irgendwann der Fehler nicht mehr auftritt, ist doof. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Es kann doch nicht sein, das Apache und ich die einzigen sind die dieses Problem haben bzw. schonmal hatten. Pls help us !!!!!!!!!!!! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Das interessante ist, wenn ich von einem w2k server auf den server b (windows2003) zugreifen will, dann funzt das. Ich kann nur nicht von einem windows2003 server auf den server b zugreifen. Wer kann mir da helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Sind Server A und Server B beides Domänencontroller ? Bekommst Du auch eine Anmeldemaske, wenn Du nur \\Server B eingibst ? Passiert das auch, wenn Du Dich von Server A aus mit \\Workstation B verbindest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Nein, Server A ist keiner, Server B ist ein DC. Ja, ich bekomme auch bei \\servername sofort die anmeldemaske. Ich habe auch noch andere memberserver auf windows2003, dort bekomme ich sofort zugriff auf server b, also muß der fehler auf server A liegen, aber wo ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Die Anmeldemaske erscheint also nicht nur, wenn Server A auf Server B zugreift, sondern egal auf wen Server A zugreift ? Und es können wohl alle problemlos auf Server A zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Leider nicht ganz, die anmeldemaske erscheint nur wenn server a (windows2003) auf server b (auch windows2003 und DC) zugreift. Alle anderen server (w2k und windows2003) können auf server b ohne probleme zugreifen und auf server a können alle zugreifen (auch server B, nur nicht andersrum) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich habe gemeint, ob Server A auch die Anmeldemaske zu sehen bekommt, wenn er auf z.B. auf einen Cient zugreift, oder nur, wenn auf Server B zugreift. Kann man auf die administrativen Freigaben auf Server A zugreifen (Du hast zwar geschrieben, dass Server B auf Server A zugreifen kann, aber nicht, ob er auch auf Adminshares zugreifen kann) ? Existieren auf Server A Adminshares ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Nein, wenn ich auf client z.b. auf admin$ gehe, bekomme ich nie eine anmeldemaske nur bei zugriff auf server b. ja, ich kann von jedem rechner auf die administrativen shares von server a zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich fasse mal zusammen: SERVER A ---> Adminshares Server B = Anmeldemaske SERVER A ---> \\SERVER B = Anmeldemaske SERVER A ---> Adminshares Client = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin) SERVER B ---> Adminshares SERVER A = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin) Client ---> Adminshares SERVER A = funktioniert, keine Anmeldemaske (wenn Admin) Alle ---> Adminshares oder normale Freigaben SERVER A =funktioniert, keine Anmeldemaske (sofern berechtigtes Konto) Korrekt so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 ja, genau richtig, wenn du jetzt noch eine lösung für das phänomen hast, bist du der größte!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Ich stochere noch :D , melde Dich mal bitte ab und gleich wieder an und gib in der Kommandozeile WHOAMI /GROUPS /FO LIST ein. In welchen Gruppen befindet er sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Also, ich bin auf den Servern immer mit unserem Domänen-admin angemeldet. Gut habe mich auf dem server a ab-/abgemeldet und das Ganze ausgeführt. Er ist MItglied von den domänen-admin, jeder, schema-admins, orga-admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Hm, in der Tat eine abgefahrene Sache. Er greift als Domänenadmin via \\SERVER B\C$ auf den DC zu und bekommt eine Anmeldemaske , was ja eigentlich bedeutet, dass er als unbekannter Benutzer kommt und wenn er dann den gleichen Benutzernamen und Kennwort angibt, mit dem er angemeldet ist, kommt er durch. Macht er das mit einem x-beliebigen anderen Rechner, kommt er durch ... Ich teste noch mal ein paar Möglichkeiten , mal sehen, ob ich eine Kombination finde, in der es nicht mehr funktioniert ... edit: mal ein Schuss ins Blaue, was passiert, wenn Du Dich mit dem UPN anmeldest (administrator@domäne.local) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.