Ferenczy 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Leute, ich brauche eine Software mit der ich ein Image von einem Windows 2003 Server erstellen kann. Ich habe früher mit dem "Deploy Center" von Powerquest gearbeitet. Nun habe ich aber das Problem das ich mit dem Deploy Center 5 kein Image von dem Server erstellen kann. Ich will den PC nicht neu booten müssen um ein Image zu erstellen. Danke für eure Hilfe Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 True Image von Acronis kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich würde Acronis True Image 8.0 benutzen. Klappt super..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matsche 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 lach...2 doofe...1 Gedanke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 lach...2 doofe...1 Gedanke :D Finde ich Nice ^^ :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
kerni 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Dann brauch er aber Acronis TrueImage 7/8 Server. Den die Server Version kann Spiegelplatten, Dynamische Platten etc. ------------------------------------------------------------------------------- Features: Real-Time Backup für Serverfestplatten ohne Unterbrechung der Serveroperationen Instant bare-metal Server Restore Wiederherstellung individueller Dateien und Ordner Klonen und Upgraden von Serverfestplatten Automatisches Imaging von Serverfestplatten nach Zeitplan Erzeugung von inkrementellen Images von Serverfestplatten Eingebaute Überprüfung der erzeugten Backup-Images Überprüfung der Backup-Images vor Wiederherstellung des Servers Überrpüfung des Dateisystems nach Wiederherstellung des Servers Detaillierte Log-Dateien über das Serverbackup Benachrichtigung per Mail oder Windows-PopUp über den Abschluss von Imageerstellungen Kommandozeilen Management Konsole für die Erzeugung Images von Serverfestplatten Unterstützung für dynamische Windows Volumes Unterstützung für FAT16/32, NTFS, Linux Ext2, Ext3, ReiserFS, XFS, JFS Unterstützung für SAN, NAS, RAID, Bandlaufwerke, CD/DVD, USB, FireWire, PC Card, Netzwerklaufwerke und andere Backupdatenträger Automatisierte, assistentengesteuerte Operationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Könntet ihr mir vieleicht sagen ob das denn auch mit dem Deploy Center irgenwie funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Könntet ihr mir vieleicht sagen ob das denn auch mit dem Deploy Center irgenwie funktioniert? Sorry kenne das deploy center mal garnicht. Noch nie gehört. Ja nur das True Image is ja auch noch nicht ganz billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ja genau das ist mein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich glaube, das Deploy Center wurde ausrangiert, da PowerQuest jetzt Symantec ist! Siehe auch: http://enterprisesecurity.symantec.com/products/products.cfm?ProductID=346&EID=0 Aber vielleicht findest du hier was.... http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/products/dcenter/dcenter_lib_2/search_ts.html ...und wenn du auf der Suche nach Alternativen bist, kuck dir noch diesen Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=53437&highlight=ghost+ris Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich habe gehört das Backup Exec disaster recovery machen kann wenn man sich ein tool dazu käuft. Jetzt ist meine frage kann ich damit komplette Images machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Ich habe gehört das Backup Exec disaster recovery machen kann wenn man sich ein tool dazu käuft.Jetzt ist meine frage kann ich damit komplette Images machen??? Jein, denn IDR (so heisst das Tool) ist ein besseres ASR (automated system recovery) von MS http://eval.veritas.com/downloads/pro/backup_exec/be_idr_final.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Warum Jein? Kann ich denn mit diesem Tool keine Images von Windows Server 2000/2003 erstellen und wieder herstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Weil es sich nicht um ein eigentliches Image handelt. Dafür musst du aber erst den Unterschied zwischen Backup und Image verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tounsen 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Mit dem Deploy Center von Powerquest geht es nicht wirklich. Wir haben bei uns auch neue Win2k3 Server im einsatz. Seither funktioniert das mit den Images über DeployCenter nicht mehr. Ich würde sonst mal eine Trialversion von den obengenannten Produkten versuche, dann kanst ja selber sehen von was Du überzeugt bist. Und für 1 Image zu erstelle sollte dies auch gleich reichen... greez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.