MichaStgt 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Mann kann dem OS 1/3 und den Applicationen 2/3 des Rams zuweisen, in dem man in der Boot.ini den schalter /3GT hinzufügt. Sollte man allerdings es ab >1024 MB Ram tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 kannst du wohl mal ausführlicher beschreiben was du meinst? oder wie das funktioniert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ohh sorry. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="<Name>" /fastdetect [color=Blue]/3GB[/color] Der Schalter /3GT bewirkt das Windows als System nicht mehr 50% Ram für sich nutzt sondern "nur" 33% und 66% den Anwendungen überlässt. Ich habe dadurch spürbar schnellere Starts der Anwendungen und besseres Händling bei Programmen , zb Grafikverarbeitung, die viel Ram fressen, da nicht so viel Ausgelagert wird. Ich habe von manchen Leuten aber auch schon gehört das daß System etwas instabiel werden kann. Jedoch denke ich das in den Fällen bestimmt einige Komponenten zusammen kommen können, wie zu viel laufende Systemdienste, evtl fehlende Patche etc.. Aber es gibt die Möglichkeit der Ramzuweisung etwas engegenzuwirken in dem man diesen Schalter setzt. EDIT: nicht /3GT sondern /3GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Sollte das nicht /3GB heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ups du hast recht, dann hab ich mir das falsch notiert, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.