Jump to content

Unlöschbare Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi all

 

Ich habe bei meinem Privatrechner WinXP SP1 installiert und schon über mehrere (XP)Systeme hinweg dasselbe Problem. Wenn ich einen Ordner habe und von dort aus eine Datei irgendwohin verschiebe oder kopiere, dann kann ich diesen Ordner entweder erst nach einem Reboot oder per cmdzeile löschen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche - es greift ein Prozess darauf zu obwohls nicht so ist.

 

Wenn ich reboote kann ich den Ordner ohne Probleme löschen und solang ich keine Dateien darin verschiebe oder kopiere auch. Direkt nach dem Aufsetzen hab ich dieses Problem noch nicht. Deswegen würde es mich interssieren durch was das auftreten könnte und was man dagegen tun kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

Predictor

ad1) mit SP 1 :shock: bist Du bei XP nicht ganz auf der sicheren Seite, es sei denn die SUS -updates sind bei deiner Kiste soweit fortgeschritten(konnte ich leider nicht aus dem Text herauslesen).

ad2) hatte ich ein ähnliches Problem unter W2K mit SP4 bis ich mal auf die gloreiche Idee kam meinen PC mit Ad-Aware von Lavasoft zu scannen und zu säubern!!!

ad3) das Problem war bei mir noch ein weitreichenderes, wie sich später rausstellte, aber für den Moment hatte die Säuberung jedenfalls Wirkung gezeigt!

 

Es hört sich für mich verdächtig nach Wurmbefall an, der auch über deinen wahrscheinlich auch in der Firewall geöffneten e-mail-port über deine Kiste hereinbrechen kann! :suspect:

 

Soweit ein Plausch aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, aber wozu gibt es bspw. saubere Images!

 

In der Hoffnung Dir weiterhelfen zu können

verbleibe ich mit

Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen,

 

Predictor

ad1) mit SP 1 :shock: bist Du bei XP nicht ganz auf der sicheren Seite, es sei denn die SUS -updates sind bei deiner Kiste soweit fortgeschritten(konnte ich leider nicht aus dem Text herauslesen).

ad2) hatte ich ein ähnliches Problem unter W2K mit SP4 bis ich mal auf die gloreiche Idee kam meinen PC mit Ad-Aware von Lavasoft zu scannen und zu säubern!!!

ad3) das Problem war bei mir noch ein weitreichenderes, wie sich später rausstellte, aber für den Moment hatte die Säuberung jedenfalls Wirkung gezeigt!

 

Es hört sich für mich verdächtig nach Wurmbefall an, der auch über deinen wahrscheinlich auch in der Firewall geöffneten e-mail-port über deine Kiste hereinbrechen kann! :suspect:

 

Soweit ein Plausch aus eigener, schmerzlicher Erfahrung, aber wozu gibt es bspw. saubere Images!

 

In der Hoffnung Dir weiterhelfen zu können

verbleibe ich mit

 

nein sry, da bin ich mir sicher das ich nix hab. die windowsupdate sind auf dem aktuellen stand - die hotfixes sind ja weiterhin auch für sp1 verfügbar. Ich glaube ich habe das mit einem Tuningprogramm verursacht aber mich würde interessieren was das sein könnte und wir ich das wegbring. ich habe mal irgendwo was gelesen das man einen regkey löschen muss damit das problem behoben wird aber ich find den beitrag nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das Problem hab ich auch manchmal,

wobei das bei mir meist an laufenden Prozessen oder an fehlenden Berechtigungen liegt.

versuch mal Amokdelay, der löscht das dann auch beim Neustart, hat aber nen hübschen Papierkorb zum hineinverschieben.

Ansonsten wenn es XP home ist mit FAJO den Besitz übernehmen und tschüß :)

 

lg Cat

 

thx, sowas in der Art habe ich gesucht - amokdelay beseitigt zwar nicht die Ursache aber behebt doch mein Problem. Denn meistens vergess ich was ich eigentlich noch löschen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...