Noxx 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Moin zusammen Ich will mit einem Kumpel Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot übers Netzwerk spielen. Was muss ich da beachten ?? Beide PC´s sind mit einem Crosslink Kabel verbunden. Beide haben eine feste IP.. Aber es geht einfach nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, habt ihr zufällig eine Firewall laufen? Normal sollte das so gehen wie du es beschrieben hast. Ich habe das auf diese Art schon einige Male gemacht und c&c ist auf jeden Fall Netzwerkfähig :D Finden sich die Rechner ausserhalb des Spiels? (ping etc) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Danke für die schnelle Antwort... Nein, wir haben keine Firewall im Einsatz... Wenn ich in meine Netzwerkumgebung schaue, sehe ich meinen PC und auch den anderen. Ich kann auch auf Netzwerkfreigaben des anderen PC zugreifen... Liegt es an den Uunterschiedlichen Systemen ? Ich habe WinXP und der andere hat Win98SE Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, kann ich mir nicht vorstellen. Das Teil arbeitet ja nicht wirklich auf OS Ebene sondern über den TCP / IP Strang des OS somit dürfte da nichts stören. Macht ihr im Spiel selber die richtigen Einstellungen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 welche Einstellungen wären das denn genau ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi, sorry, habe gerade kein System mit c&c vor mir. (ist nur auf meinem priv. Rechner installiert und selbst dort ist es aktuell nicht drauf -> keine Zeit zum spielen...). Das ganze ist jedoch recht gut in der Anleitung beschrieben. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit in einschlägigen Spieleforen nachzufragen. Bei der Problemlösung mit Spielen habe ich nicht wirklich Erfahrung... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Beende mal den Firewall-Dienst der XP-Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 habe was von nen XP Patch gehört .... weiss jemand darüber bescheit ?? was ist mit dem IPX Protokoll ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Naja, ein Online-Update sollte nicht schaden. :) Bei "Tiberian Sun" mußte man mehrmals hintereinander updaten, bis endlich die Meldung kam "keine neuen Updates vorhanden". Das war ziemlich nervig, weil nirgends stand, daß die Updates nicht miteinander installiert werden. Also oft genug "Update" klicken. 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das klingt jetz vielleicht ein bischen komisch, aber kann es sein, dass Du "nur" TCP/IP als Netzwerk-Protokoll installiert hast? Ich weiss nicht, wie es bei den aktuelleren Command & Conquer-Versionen ist (spiel zu wenig bis garnicht), aber bei den älteren Versionen hatte ich auch erhebliche Probleme, wenn ich es über TCP/IP versucht habe. IPX/SPX installiert und es lief immer ohne Probleme. Ich weiß, klingt komisch, vor allem da heutzutage eigentlich fast nur noch TCP/IP verwendet wird, aber man weiss ja nie. Wenn ich unrecht habe, dann vergiss am besten alles nach "Guten Morgen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 @PAT doch doch, IPX ist installiert... klappt aber trotzdem nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hast du unter den Einstellungen die Richtige Netzwerkkarte gewählt, oder steht der da vielleciht auf deinem Moden (falls du eins hast). Bei Alarmstufe Rot2 hab ich auch keine Verbindung gehabt, bis ich merkte, das die falsche Karte eingestellt hatte :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 ne ne,, die richtige NIC wird schon angesprochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 kann es sein, das mein XP Patch vielleicht fehlerhaft ist ??? Wenn ja, hat jemand noch nen downloadlink für mich !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hast du auf beiden PCs die selbe Version vom dem Spiel? also selber patchlevel ? hatte ähnliche Probleme kamen daher das versch. versionen installiert waren gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.