doenertier 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Also ich habe auch gerade Probleme mit dem Thema RDV! Auf einem Rechner soll ein Programm laufen, worauf min. 2 Leute zugreifen und gleichzeitig drin arbeiten können. Über Win2003 ist dies mit einem Terminalserver und RemoteDesktop möglich. Ich habe schon selbst gemerkt und auch gelesen, dass dies unter XP nicht geht. Gibt es ein anderes Programm, womit ich auch unter XP gleichzeitig auf einen Rechner arbeiten kann, ohne das ein User dort abgemeldet wird, oder nur 1 zur Zeit dran arbeiten kann? Oder muss man für diese Art von arbeiten zwingend Win2003 Terminalserver verwenden? Hoffe mir kann jemand helfen... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ist weder möglich noch lizenzrechtlich sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @ doenertier Hallo und willkommen on Board. :) Ich habe deinen Beitrag mal einen extra Thread spendiert. Das Ursprungsthema war fast ein Jahr alt. :rolleyes: :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 NetOp wäre meine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 schau dir mal http://www.realvnc.com/ an, allerdings schau dir die lizensbedingungen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Gibt es ein anderes Programm, womit ich auch unter XP gleichzeitig auf einen Rechner arbeiten kann, ohne das ein User dort abgemeldet wird, oder nur 1 zur Zeit dran arbeiten kann? Selbst wenn es das gäbe, würde es gegen die Windows Xp Lizenzbestimmungen verstoßen! Für so etwas gibt es bei uns keinen Support. Oder muss man für diese Art von arbeiten zwingend Win2003 Terminalserver verwenden? Ja, wenn mehrere Leute gleichzeitig das Programm nutzen sollen brauchst du einen terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Selbst wenn es das gäbe, würde es gegen die Windows Xp Lizenzbestimmungen verstoßen! Für so etwas gibt es bei uns keinen Support. mir noch eine möglichkeit aus der sp2 betaphase eingefallen. mit der englischen sp2 beta (termsrv.dll aus build 2055) konnte man 2 verbindungen zu winxp aufbauen, aber diese funktion wurde später wieder entfernt. wäre es lizenzrechtlich illegal diese funktion zu nutzen? immerhin konnte die beta ja von jedermann bei microsoft heruntergeladen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 @MichaStgt mit realvnc biste mit 2 Usern auf dem gleichen Desktop ! Und was soll das dann bringen ?? Der eine fährt mit der Maus nach links der andere nach rechts ! Treffen sie sich dann in der Mitte ?? ;) @GerhardG mir noch eine möglichkeit aus der sp2 betaphase eingefallen. mit der englischen sp2 beta (termsrv.dll aus build 2055) konnte man 2 verbindungen zu winxp aufbauen, aber diese funktion wurde später wieder entfernt. wäre es lizenzrechtlich illegal diese funktion zu nutzen? immerhin konnte die beta ja von jedermann bei microsoft heruntergeladen werden? Ich denke Dr. Melzer hat sich doch klar ausgedrückt !! Solche Scherze werden heir nicht supportet Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Das wußte ich nicht! Wollte ja nichts illegales machen, sondern nur wissen ob es noch anders geht, weil ich nicht soviel von Win2003 Server halte.....wenn man selbst um office zu installieren erst was dafür brauch, damit windows das überhaupt annimmt! Danke für den Thread! :cool: Dann werde ich wohl doch wieder einen Win2003 Server aufstetzen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo und guten Morgen, ich hätte dazu jetzt mal ne Dumme Frage: Muss das Programm zwingend auf einem PC ausgeführt werden, oder wäre es möglich, das Programm im LAN (z.B.: auf einem Server) aufen zu lassen, von wo die Leute dann darauf zugreifen können ? Wie sieht´s hier mit der Lizenzierung/Legalität aus ? Das ist ja z.B.: (glaub ich) bei Office ohne weiteres möglich, oder ?? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden :rolleyes: Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 weil ich nicht soviel von Win2003 Server halte.....wenn man selbst um office zu installieren erst was dafür brauch, damit windows das überhaupt annimmt! Du sprichst in Rätseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Muss das Programm zwingend auf einem PC ausgeführt werden, oder wäre es möglich, das Programm im LAN (z.B.: auf einem Server) aufen zu lassen, von wo die Leute dann darauf zugreifen können ? Was genau meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 @MichaStgt@GerhardG Ich denke Dr. Melzer hat sich doch klar ausgedrückt !! Solche Scherze werden heir nicht supportet das ist eben die frage, diese funktion wurde von microsoft für kurze zeit eingebaut und ist kein dll hack oder kopie von nem ms server produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 das ist eben die frage, diese funktion wurde von microsoft für kurze zeit eingebaut und ist kein dll hack oder kopie von nem ms server produkt. Ist trotzdem illegal, da es in der final Version nicht drinnen ist und ein verändern, oder patchen der Systemdateien gegen das Lizenzrecht verstößt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 @ Dr. Melzer: naja, so in der Richtung, dass die Anwendung halt auf einem Server installiert wird und die Leute rufen sich dann die entsprechende Datei auf.. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.