hobro 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo! ich möchte Outlook auf einem SBS 2003 Server installieren und nutzen, weil 1.) es mit Outlook die Möglichkeit gibt, mit der (für Faxdienste eingebauten) FritzCard Anrufbeantworter-Nachrichten als Email zu versenden. Leider klappt das nicht mit OE. 2.) Der Server ständig eingeschaltet und per VPN erreichbar ist. Über Outlook können dann unter Nutzung aller Features alle Aufgaben abgearbeitet werden. Es gibt aber einen Hinweis, dass Outlook nicht zusammen mit dem Exchange-Server auf einer Maschine genutzt werden soll, bzw. bestimmte Einstellungen vorzunehmen sind. Hat jemand mit einer solchen Konfiguration Erfahrung? Gibt es ein - verständliches! - HowToDo? Danke für Infos hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi Hobro, es stimmt Outlook sollte nicht auf dem Server installiert werden. Hast du mal Outlook Web Access getestet ob es deinen Anforderungen genügt? https://Servername/exchange (Für momentan angemeldeten Benutzer) https://Servername/exchange/postfach (Für jeden beliebigen Exchange-Benutzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 OWA hatte ich schon früher getestet, ist für die Standardnutzung ok. Bleibt immer noch die AB-Funktion mit der ISDN-Karte, die ein nettes Feature ist und sich mit OWA bzw. OE eben nicht lösen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.