highend 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Moin, ich nutze hier auf einem XP Pro Rechner eine VPN Verbindung. Wenn diese "runterfällt" (Gegenstelle bricht die Verbindung ab, o.ä.), dann hätte ich gerne eine Benachrichtigung darüber (auf dem Desktop und / oder per Ausgabe eines Sounds auf den Boxen). Kennt jemand evtl. ein Tool, welches eine solche Funktionalität bietet? Optimal wäre es, wenn in dem Moment jeglicher Traffic unterbunden werden würde, solange, bis die Verbindung wieder aufgebaut wurde. Das letztere ist optional, für den Moment würde mir das erstere schon reichen :) Tia, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hi highend, lass dieses Script doch einfach 1x in der minute ausführen... @echo off set Host=192.168.0.1 ping -n 1 %Host% | find "Antwort" > nul && exit start test.mp3 dann bekommst du eine Soundfile abgespielt sollte der VPN-Server, mit welchem du Verbunden bist, nicht mehr erreichbar sein... Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Funktioniert so ohne weiteres nicht, da der verwendete Server (inkl. IP) durchaus einmal pro Tag wechseln kann. So wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich das hier benutzen: http://healthmonitor.sourceforge.net/ -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.