dersupergrobi 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 ist vielleicht etwas wild ausgedrückt ;) W2K3 TS, AD in welcher Gruppe muss ein User sein, um auf einem Drucker, welcher am TS lokal angeschlossen ist, zu drucken? ich habe einen Nutzer, welcher sich anmelden darf, in der Gruppe Domänen-Benutzer und einer weitern Gruppe, welche bestimmte Zugriffe sperrt . Dieser kann drucken, der Druck kommt aber nirgends raus. WEnn ich ihn dann in die Gruppe Administratoren aunehme, dann klappt. Ich such echt alles ab, finde aber nix..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stuffy 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 ist vielleicht etwas wild ausgedrückt ;) W2K3 TS, AD in welcher Gruppe muss ein User sein, um auf einem Drucker, welcher am TS lokal angeschlossen ist, zu drucken? ich habe einen Nutzer, welcher sich anmelden darf, in der Gruppe Domänen-Benutzer und einer weitern Gruppe, welche bestimmte Zugriffe sperrt . Dieser kann drucken, der Druck kommt aber nirgends raus. WEnn ich ihn dann in die Gruppe Administratoren aunehme, dann klappt. Ich such echt alles ab, finde aber nix..... Schau' dir die Rechte beim lokalen TS Drucker an - dann siehst du wer was machen darf - leg' dann die Benutzergruppe (in der der User ist) der Domain in der lokale Gruppe an die du brauchst oder du vergibst Ihm die Rechte am Drucker... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dersupergrobi 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Schau' dir die Rechte beim lokalen TS Drucker an - dann siehst du wer was machen darf - leg' dann die Benutzergruppe (in der der User ist) der Domain in der lokale Gruppe an die du brauchst oder du vergibst Ihm die Rechte am Drucker... hi, so hab ich es natürlich gemacht ;) eine Gruppe der User, welche sich anmalden und Drucke sollen. Beim lokalen Drucker diese Gruppe hinzugefüt und volle Berechtigung... Der Druckauftrag geht dann weg, kommt aber nirgends raus - verschwindet im Nirwana. Macht es einen Unterschied, ob ich an der Konsole angemeldet bin oder per Remotedesktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.