Niddelmeier 10 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich die Remotedesktopverbindung per gruppenrichtlinie aktivier? Also auf jedem Rechner soll die Remotedesktopverbindung eingeschaltet werden und die Gruppe X der Domäne soll das recht haben eine Remote verbindung aufzubauen Danke für eure hilfe MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hola :-) Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 das habe ich probiert zieht aber nicht?!?!? Aber in der selben Richtlinie sind in der benutzerkonfiguration noch einstellungen die ziehen! Wo wir gerade dabei sind es gibt doch auch bei xp nen befehl für die kommandozeile welcher die gp´s neu lädt oder? gruß niddelmeier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Wo wir gerade dabei sind es gibt doch auch bei xp nen befehl für die kommandozeile welcher die gp´s neu lädt oder? gpupdate gruß, stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hola :-) Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung Gruß, Stony Ähm, Remoteunterstützung ist Remoteunterstützung und nicht Remote Desktop, auch wenn beides mit "Remote" anfängt. Den Remote Desktop schaltet man per GPO hier ein: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Terminaldienste -> Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen. grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Ähm, Remoteunterstützung ist Remoteunterstützung und nicht Remote Desktop, auch wenn beides mit "Remote" anfängt. Den Remote Desktop schaltet man per GPO hier ein: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Terminaldienste -> Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen. grizzly99 Jo, ist klar. Aber in der Ursprungsfrage ging es darum bei jedem RECHNER die Remoteverbindung zuzulassen. Das hat mich etwas verwirrt, und ich hab dann orakelt das auf jeder Workstation die Remoteunterstützung ermöglicht werden soll. Hätte der OP gesagt das er das auf jedem SERVER aktivieren will, hätt ich ihn natürlich auch Deine Policy angeraten. Ist letztendlich aber wurscht, nun kennt er beide Möglichkeiten und ist demzufolge doppelt so schlau als er eigentlich ursprünglich sein wollte ;) Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Möchte eigentlich nur eine fernwartung auf jedem client rechner für alle mitglieder einer bestimmten gruppe ermöglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Möchte eigentlich nur eine fernwartung auf jedem client rechner für alle mitglieder einer bestimmten gruppe ermöglichen oki, dann hab ich ja richtig gelegen :-) remoteunterstützung geht übrigens nur per einladung, d.h. der user muss den helfer einladen. ein aufschalten ohne zutun des users ist nicht möglich. wen du sowas willst musst du vnc, dameware, pcanywhere o.ä. nutzen. gruß, stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Aber ich hab doch diese Prog das heißt Remotedesktopunterstützung! das sieht aus wie nen VNC Viewer. Und da kann ich doch einfach einen PC namen eintragen und den fernsteuern oder brauch ich dafür ne einladung? Aber wozu kann ich dann am client einstellen wer den Zugriff auf die Remote controle haben kann überhaupt einstellen? MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.