RobD_76 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo! Ich weiss einfach nicht warum, aber es klappt einfach nicht. Ich möcht auf einem Windows 2003 Server (ent. Edition), der als Terminalserver läuft, zentral in der Registry einstellen, daß der "DefaultPath" für die Office-Anwendungen auf einem gemappten Laufwerk liegt. HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft Office\10.0\Excel\Options .Da dann eine zeichenfolge einfügen "DefaultPath" mit dem Wert "P:\" Wenn sich jetzt ein neuer User anmeldet, und das Profil erstellt wird, bekommt er diese Eintragung nicht in seine Registry auf dem TS (HKEY_LOCAL_USERS), und der "DefaultPath" bei Excel z.b ist immernoch "C:\Doku..." Wenn ich es direkt als nutzer in den "HKEY_LOCAL_USERS" Pfad eintrage übernimmt er es. Genauso wenn ich es in den Excel Optionen einstelle. Weis jemand warum das nicht klappt? An den Rechten in der Registry kanns ja wohl net liegen. Robert Denker _______________ Netzwerktechniker Cisco CCNA Novell CNS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yves77 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Ich hatte das gleiche Problem. Der Wert wird nicht aus dem Default User übernommen. Du must das über eine Gruppenrichtline lösen. Eigene Dateien umleiten. Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Lad Dir den Office Resource Kit 2002 herunter. Dort sind ADM-Vorlagen, über die die Pfade konfiguriert werden können. Mehr über die Boardsuche ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.