grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 allerdings taucht in der log datei auf dem client noch ein fehler auf. und zwar wenn er sich mit der http-seite ...autoupdatedriver..(o.ä.). verbinden will !? fällt dazu jemandem was ein. Es gibt ja auch mögliche Updates für Treiber, die mit dem OS mitgeliefert werden. Die werden meines Wissens nach nicht vom SUS gezogen, da muss der Client wohl selber ins Internet gehen und schauen, welche er für seine Hardware benötigt. Dahalb erhält er den Link zur Treiberupdate Homepage. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Wir arbeiten auch noch ohne active Dirctory. Haben auch manuell unsere Registry Einträge geschrieben. Nur das "Verd..teil" will nicht. Und wählt immer nach dem Download der Datei vom lokalen SUS Server den Microsoft server an. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 @höfliger: wieso zum geier publizierst du deine lösung aus schindeleggi nicht? das machen doch eigentlich alle hier (immer...).....? bitte publizier.... da fehler bei vielen und sowieso aber der herr schindeleggi braucht ne extrawurst..?() gruss&danke pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Original geschrieben von grizzly999 Es gibt ja auch mögliche Updates für Treiber, die mit dem OS mitgeliefert werden. Die werden meines Wissens nach nicht vom SUS gezogen, da muss der Client wohl selber ins Internet gehen und schauen, welche er für seine Hardware benötigt. Dahalb erhält er den Link zur Treiberupdate Homepage. hmmm, hört sich plausibel an. wie kann ich es unterbinden, das der client die treiber-updates auf meinem "sus" sucht, bzw. kann man es ganz abschalten? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Dazu habe ich noch nichts gefunden. Wie du schon festgestellt hast, nimmt er eine .ini Änderung übel. Geht deshalb wohl nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RogerG781 22 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi, also wir sind in unserem Netz auch gerade dabei ein SUS-Server aufzusetzen. Das Problem ist folgendes, wenn du ein Client auf eine bestimmte Uhrzeit einstellst, kann diese noch um bis 22Stunden herausgezögert werden, bin mir nicht ganz sicher ob das durch den Client oder durch den Server passiert. Dies ist zur Lastverteilung eingestellt, damit sich nicht alle Clients zur selben Zeit mit dem Server verbinden. Bisher haben wir keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
J4N!-T-0R 10 Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2004 Hast Du nach dem Synchronisieren die geladenen Updates auch approved? Erst danach stehen die Updates für die Clients zur Verfügung! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
joenas 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Also ich spiele auch mit dem Gedanken mein Intranet mit dem MS SUS Server auszustatten. Ich habe noch ein paar Fragen bevor ich loslege, un dhoffe mir kann jemand helfen. Also der SUS Server kann nicht auf einem AD Server installiert werden sondern benötigt einen weiteren Rechner. Muss auf diesem eine Server Version von Windows installiert sein oder reicht z.B. W2k Prof? //EDIT gerade probiert auf ner w2k prof box zu installieren, fehlanzeige. Und was sind dann genau die Einstellungen die ich an dem Client PCs vornehmen müsste? Sind die in den Group Policies aufm AD einstellbar? Ansonsten wäre doch eine Alternative den 'windowsupdate.microsoft.com' DNS auf die interne IP des SUS Servers zu setzen und z.B. 'windowsupdate2.microsoft.com' auf die des MS Update Servers. Kosten: Kann der SUS Server frei verwendet werden oder gibt es z.B. ein Client-Licencing verfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Der SUS-Server ist kostenlos! Das VORWEG! Bevor ich mir die Finder wundschreibe: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SUS_Server.htm Hier findest Du alle Antworten auf Deine Fragen. Du kannst natürlich den SUS auf einem AD installieren - wird in der Regel von abgeraten. Ich habe den SUS aufm Notebook und immer dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäx 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo Joenas, Zu der Frage mit dem Betriebssystem. Es kann auch auf einen Win2000 oder WINxp professional betrieben werden, ist allerdings kompliziert wegen dem IIS usw. Ich schlage vor du nimmst einfach den WIN2K Server, das erspart dir ne Menge arbeit. Der SUS läuft eh anfangs nicht so wie man es wünscht, aus meiner Erfahrung, und da solltest du einfach mal die empfohlenen Vorraussetzungen berücksichtigen. Wenn du noch mehr fragen hast, tu dir keinen Zwang an. Allerdings kann ich dir nur in sachen nicht-AD-Umgebung helfen :( MfG Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Mäx Zu der Frage mit dem Betriebssystem. Es kann auch auf einen Win2000 oder WINxp professional betrieben werden, ist allerdings kompliziert wegen dem IIS usw. Was ist an der Installation vom IIS auf einem Client schwierig? Einfach installieren und gut??!! Hat bei mir keine Probleme gemacht. Ich schlage vor du nimmst einfach den WIN2K Server, das erspart dir ne Menge arbeit. Aber eine Pro-Version erspart Dir viel Geld!!!!!!!!!!!!!!! Letztendlich muss ja auch eine Lizenz mit entsprechenden Zugriffslizenzen vorhanden sein und ich finde es schwieriger einen Server in einer Domäne aufzusetzen als den IIS auf einem Client. Ich finde die Installation auf einem Client sehr sinnvoll, weil es einfach unproblematisch ist und auf einem Notebook hat es auch noch sehr viele Vorteile. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mäx 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Aber eine Pro-Version erspart Dir viel Geld!!!!!!!!!!!!!!! [/b] Richtig, es stellt sich jetzt nur die Frage ob es sich rechnet denn arbeitszeit kostet auch Geld. Muss jeder selber ausrechnen... Letztendlich muss ja auch eine Lizenz mit entsprechenden Zugriffslizenzen vorhanden sein[/b] Falsch, man braucht lediglich ein WIN2K Systembuilder, und das ist nicht soooo teuer. und ich finde es schwieriger einen Server in einer Domäne aufzusetzen als den IIS auf einem Client.[/b] Das mag sein, wir haben in unserer Firma keine Domänen kann von daher nicht mitreden... Ich finde die Installation auf einem Client sehr sinnvoll, weil es einfach unproblematisch ist und auf einem Notebook hat es auch noch sehr viele Vorteile. [/b] Unproblematisch? Ich habe von vielen Leuten gehört das sie über eine Woche gebraucht haben bis es anständig lief. Allerdings gab es auch positive Ergebnisse beim ersten Versuch. Ich denke beide Lösungen sind machbar, ist nur die Frage wie man das Projekt angehen will. Ich habe es nach Standards verfolgt, und bin damit gut klargekommen. Würde es gerne auch mal auf einem nicht-Server testen. Was ich noch dazu sagen kann ist, das es mit dem empfohlenen Werten gut klappt und die kosten unter 2000€ lagen. Viele Grüße Mäx Zitieren Link zu diesem Kommentar
kuerbis 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 @feigling das 22h Problem auf dem Client kann nach der Einrichtung wie folgt gelöst werden: start -> systemsteuerung -> dienste dort den "automatische Updates" beenden ist der dienst beendet in regedit gehen und dort folgendes verzeichnis anwählen: hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/windowsupdate/auto update den wert von "lastwaittimeout" löschen und den dienst wieder starten. danach sollte es laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.