badboy39 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hi, kennt jemand einen DOS-Befehl für das Deaktivieren einer Netzwerkverbindung. Wenn man eine Netwerkverbbingung deaktivert, wird ja praktisch nur die Netzwerkkarte im Gerätemanager deaktiviert. Deshalb suche ich jetzt einen Befehl der das macht? Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, suche mal nach dem Begriff devcon mit der Suche hier im Forum und mit Google! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Befehlszeilen Programm des Windows Geräte Manager mit dem klappts bestimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hab was besseres und einfacheres gefunden: # netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Mit netsh geht es auch. Bei devcon.exe kann es in einem Sonderfall ein Problem geben. Sonderfall ist der Einbau zweier Netzwerkkarten gleichen Typs. Es werden dann beide Karten gleich behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badboy39 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 jo, sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht, weil im gerätemanager auch keine unterschiede angezeigt werden. und bei mir handelt es sich um genau den gleichen typ von netzwerkkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.