Coolsero 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo, ich habe hier nen Problem mit Spyware oder nem Virus!! Das Problem ist folgendes, die Startseite des IE wird immer wider auf about:blank gesetzt. Wo bei bei dieser einstellung nicht eine Leere Seite angezeigt wird sondern eine Internet such seite, als Titel steht da nur Search for... Weiter wird immer wieder, der mit dem SP2 für Windows XP mitinstalierte, Popupblocker des IE Deaktiviert !! Habe schon mit ADAware SE gesucht und mein Virusscanner ist auch auf dem neusten stand! Kennt jemand diese Problem ?? Danke Coolsero PS: Habe Windows XP Pro SP2 und den AntiSyware Beta1 von MS installiert !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Coolsero, hast du HiJackThis schonmal drüber geschickt ? ... sieht mir eher danach aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi Coolsero ! Versuch mal das Microsoft antispyware-Tool, is zwar ne Beta auf Englisch aber bietet schon einiges. Spybot search and Destroy wäre auch noch ne alternative, hört sich echt nach nem Browser Hijacker an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tounsen 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hey, und wenn das alles nicht funktioniert hat würde ich mal "SpyBot search & destroy" versuchen. Ich hatte auch mal Spyware auf meinem Rechner, dies hat sofort geholfen. Viel Erfolg SCHANDE HABE ERST JETZT GESEHEN DAS DIES SCHON ERWÄHNT IST, SORRY. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Leute, hab den SpyBot mal durchlaufen lassen !! Der hat diesen eintag in der reg gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und dort den Eintrag: sp REG_SZ rundll32 C:\DOKUME~1\JENSST~1.INT\LOKALE~1\Temp\se.dll,DllInstall Diese se.dll habe ich auch gefunden! Leider kann ich sie aber nicht löschen ! Weiter wenn ich den Eintrag aus der Reg lösche ist er nach 5 Sekunden einfach wieder da !! Hat einer ne Idee ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.