bRiXx 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo zusammen, ich bin auszubildende Fachinformatikerin für Systemintegration und soll bis Ende April MCP werden und die Prüfung 70-290 bestehen. Ich besitze die Microsoft Press Unterlage, dann ein Vorbereitungsbuch von Addison Wesley und noch ein Buch von Michael Fölk mit Testfragen. Ich habe jetzt mehrere Threads durchsucht aber dennoch stehen mir einige Fragen offen. 1. Gibt es eine Zusammenfassung des Themengebiets? Wenn ja, wo finde ich diese? 2. Wann vorher sollte ich mich für die Vorbereitung hinsetzen? So das ich keinen Lernstress habe. 3. Sind praktische Erfahrungen sehr wichtig? 4. Wie habt ihr euch vorbereitet? 5. Welches ist das beste Buch? 6. Welche Dinge sollte ich besonders beachten? 7. Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg geben um besseren Erfolg zu haben? Vielen Dank im Voraus :) bRiXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelvk 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Lies dir am besten das grüne Buch der MSPress durch für MCSE/MCSA 70-290, wenn vorhanden und dich n Thema tiefergreifend interessiert lies dir noch die technische referenz von MS Press durch. Zur direkten Prüfungsvorbereitung gibt es 2 Bücher mit Testfragen, eines ist von Microsoft direkt (hellgrün, Name weiß ich nicht auswendig, für den 70-215 vorhanden, ob auch für 70-290??) und das Buch vom mitp Verlag (Author Philipp Föckeler, ca 39€). Die 2 Tests oft genug wiederholen, damit du mit der Fragestellung klarkommst, und merkst auf was es Microsoft ankommt. Dann direkt zur Prüfung, und 2 Daumen hoch... :D Praxis ist empfehlenswert, doch für die Prüfung alleine reicht es auch aus, wenn du die Tests ais den Büchern auf nem abgeschotteten Server machst, der in einem Nicht-Produktivem Umfeld steht (falls alles schief laufen sollte :p ) Schau dir am besten die Active Directory mal ganz genau an, war bei mir so, dass die dort tief eingegriffen haben und mir keine Freude gemacht haben damit... MfG marcelvk (Verbesserungsvorschläge erwünscht, da das mein Leidensweg war :wink2: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hier gibt es eine gute Zusammenfassung wichtiger Wissenspunkte in Englisch. Lies sie durch, wenn Du die von Dir erwähnten Bücher aufmerksam durchgearbeitet und das Gelernte auch in einem kleinen Testnetz (Server und 1 Arbeitsstation) angewendet hast. Wende Dich dann nochmals vertiefend den Punkten in der Zusammenfassung zu, die Dir neu erscheinen oder die Du schon wieder vergessen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi Jungs! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir jetzt wohl als erstes mal ein Ersatzrechner suchen und mir Server 2003 installieren :) Wann habt ihr denn mit dem lernen angefangen? Ich weis das kann man immer schlecht beurteilen weil es auf die Lernart einer Person ankommt. Also ich würde sagen ich bin ein Mensch der recht normal lernen kann, aber immer öfter mal was nachschlagen muss. Ich hab mir vorgenommen heute mit allem anzufangen. Ich hoffe das reicht dann von der Zeit bis zum 30.04. (ich kann das ganze nämlich überhaupt nicht einschätzen) Liebe Grüße brixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Wie lange soll ich mir denn nun mindestens Zeit nehmen zum Lernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hy... wenn du mit dem grünen MS Press dich auf die prüfung vorbereitest und di Übungen alle durchmachst und auch verstehst, solltets du (mit der nötigen disziplin) es in einem monat schaffen. gruss catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Vielen Dank. Ich mache gerade das Buch von Addison Wesley durch. Danach das MS Press und dann den Völk für die Testfragen und so. Ich hoffe das reicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
gbl 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 Vielen Dank.Ich mache gerade das Buch von Addison Wesley durch. Danach das MS Press und dann den Völk für die Testfragen und so. Ich hoffe das reicht :/ Für die Prüfung verwende ich immer: http://www.real-exams.com/ Zum Lernen und verstehen sind die oben angegebenen Unterlagen empfehlenswert. Man sollte sich aber bei einer nicht verstandenen Frage die Antwort erarbeiten: Dann versteht man es auch. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mpeter 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, sagt mal sind die fragen auf deutsch bei real exams ? Kann man nur die Prüfungen machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi Also ich habe die Prüfung 70-290 schon hintermir. Viel gelernt habe ich vorher nicht. Ich habe WinServer 2003 seit über einem Jahr im praktischen Einsatz und habe mir dort viel angeeignet. Ich hatte bei der Prüfung 45 Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bRiXx 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also ich finde bei der 290 fehlen viele Netzwerkthemen wie DNS / DHCP usw. All diese Themen sind in der 270 zu finden. Ich habe mir jetzt überlegt erst die 270 und dann die 290 zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 DNS und DHCP kommen nicht in der 70-270 vor, das ist die XP Prüfung. DNS und DHCP kommen erst in der 70-291 wenn ich nicht irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mlaaser 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 na ja, aber die werden in der 270 trotzdem abgefragt und DNS verstärkt in der 290er. @ bRiXx: Also an Deiner Stelle würde ich auch erst die 270er machen. Die ist relativ einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@ssw0rd 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 DHCP wird in der 70-290 nicht behandelt, DNS nur oberflächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.