m2k2 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo zusammen, möchte mehrere öffentliche Adressbücher anlegen. Es soll jedoch so sein, dass Adresskarten von jedem eingestellt werden können und keinerlei Redundanz vorkommen darf. D.h. Müller wird mit ü geschrieben und jemand schreibt diesen mit ue. Meines Erachtens geht das nicht, dass Exchange das erkennt. Mein Vorschlag: Disziplin, ein User der alles darf (der auch diesen Bestand pflegt), ein moderierter Adressordner. Was meint Ihr dazu ? Ist es möglich einen moderierten Adressordner unter Exchange 2000 anzulegen? Gruss :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi. Das wird nicht über "Moderierter Ordner" so wie er bei Nachrichten verstanden wird geregelt, sonder einfach über die Berechtigungen, die jeder Benutzer hat. z.B. Alle Benutzer können die Adressen lesen aber nur Maxi Müller und Susi Schreibfaul dürfen neue Adressen erstellen bzw. ändern. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Es soll aber jeder Adressen hinzufügen können und auch ändern können. Das ist ja das Problem, das ist die Aufgabenstellung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi. Wenn jeder alles darf, dann sind natürlich Fehler vorprogrammiert. Entweder mit Struktur (einer darf) oder Durcheinander (alle dürfen). Bei einem moderierten Ordner darf ja auch nur einer. Wo ist da jetzt das wirkliche Problem ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ich möchte einfach alle evtl. Fälle abklopfen, bevor jemand kommt und sagt, ging doch so besser. Also sollte das Ganze ein Brainstorming sein. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Alles klar :) Kennst ja jetzt beide Möglichkeiten. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.