il_principe 11 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 hallo, gleich vorweg... ich weiss dass es zu den thema bereits posts gibt, aber die setzen scheinbar mehr wissen voraus, als ich hab. Ich möchte allen Domänenbenutzern lokal den Hauptbenutzerstatus zuweisen. Über Gruppenrichtlinien is natürlich etwas schneller, als von Rechner zu Rechner zu laufen. Nur was ich jetzt genau angeben muss, steht leider nirgends. Danke im Voraus il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hola :-) Computerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Eingeschränkte Gruppen Dort die Gruppe Hauptbenutzer anlegen und die Domänen-Benutzer hinzufügen. Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hiho, http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Zentrale_Vergabe_lokaler_Berechtigungen.htm hier ist Sogar ein Bild dazu (statt Administratoren Hauptbenutzer nehmen) Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Trotz der schönen bebilderten Anleitung funzts leider nicht. Nochmal zum mitschreiben: Active Dir. users usw... - domäne - organisationseinheit xx - organisationseinheit benutzer - org. einheit - benutzer Dort rechtsklick - Eigenschaften - Gruppenrichtlinie - Neu Computerkonfig. - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - eingeschr. Gruppen Gruppenname *S-1-5-32-547 (sollten Hauptbenutzer sein) und Mitglieder eintragen. Mit den Einstellungen tut sich eher nix. Andere Einstellungen in der GPO werden anstandslos übernommen. Im Link von the_brain steht noch "die gruppe d. hauptbenutzer muss per hand hinzugefügt werden). Nur leider nicht wie thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hat sich erledigt.... hab mich nur vertippst... danke für eure hilfe lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.