Moschi 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 hi ich habe mal ne Frage? Gibt es einen Unterschied zwischen einem Portfilter und einem Paketfilter, wenn ja welchen Unterschied gibt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich versuchs mal auf die einfache Weise: Portfilter: prüft Ports wie zB Port 80 (HTML) oder UDP-Ports Paketfilter: liest die Paket-Header aus. Infos dort zB Sender / Empfänger/ etc. Sperrt Dir dann bestimmte Sendungen von betsimmten Usern. Müßte eigentlich so stimmen :D In diesem Sinne: "Das Vertrackte an guten Ideen ist, daß sie meist in Arbeit ausarten. " Charles Phillip Arthur George, Prince of Wales (*1948), britischer Thronfolger ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 .... denke ich auch..... portfilter prüfen nur die entsprechenden ports (21,25,80 usw.) halt. paketfilter durchsuchen direkt das ganze ip-paket inklusive header usw.... professionelle ids-systeme (packetalarm, cisco) durchsuchen beides und z.b. auch noch die ablauffolge (dos-attacken ect.) gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.