salleo 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Leute möchte mal gerne einige sachen mit Knoppix testen und komme beim befehlszeilenprogramm einfach nicht dahinter wie ich von einer Platte in die andere komme. habe alle mögliche Befehle gesucht aber nichts gefunden. BITTE helft mir ich will in kurzen worten nur folgendes machen: C:\> D: D:\> Ich möchte nur einen Befehl wissen wie ich auf die 2te Platte komme. Kann mir bitte jemand helfen? danke salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi. Ist die zweite Partition schon gemountet? Ist der Mount-Point (Ziel-Verzeichnis) bekannt? Dann hilft folgender Befehl: cd /pfad/zum/zielverzeichnis Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 der befehl "df" zeigt alle gemounteten geräte /dev/hda - prim. master platte /dev/hda1 - erste partition auf prim. master platte /dev/hdb - prim. slave platte /dev/hdc - sek. master platte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 1000end dank ich werde es sofort ausprobieren salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.