warbird001 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo Alle Wie geht es nach der ersten Pruefung weiter? Klar ist das eine Anmeldung auf der mcp Webseite erforderlich ist (mit net passport). MCP Nummer steht auf dem Ausdruck. Auf der mcp Webseite tauchen dann aber Worte wie "Access Code" auf die auf dem Ausdruck nirgendwo zu finden sind. Die Authentifizierung ueber vue.com funktioniert aber da ist auch nichts entsprechendes zu sehen. Lt. einem Thread hier ist auf http://www.vue.com/authenticate Registrierung = Registration Nr Bewertung = Val Nr. Das funktioniert auch. Aber was ist bzw woher kommt der Access Code? ciao Stefan:wq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hi Stefan da kann Dir Microsoft direkt helfen. Entweder emeamcp@msdirectservices.com (die sprechen deutsch) oder per Telefon 0800-7563210. Die Leute dort helfen gern und können Dir die korrekten Zugangsdaten für die MCP Site sagen. Viele Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
m_i 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi Microsoft wird dir 2 Mails senden, die die nötigen Daten enthalten. War zumindest bei mir so. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Genau so ist es Nach ca. 3Tagen bekommst du von Microsoft 2 E-Mails an die Adresse die du bei der Prüfung im Prüfungscenter angegeben hast. Im einen steht die MCP ID, und im anderen der Accesse Code. Die beiden brauchst du für die Registrierung. Danach kannst du dort deinen "Welcome Kid" ordern. mfg Wolfgang MCP 70-270 next 70-271 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Also ich habe jetzt 2 Prüfungen hintermir und habe noch keine einzige Email von Microsoft bekommen. Mein Profil habe ich überprüft, das dort auch die richtige Emailadresse drinsteht. Ich habe mich dann manuell Registriert, auf https://partnering.one.microsoft.com/mcp Dort einfach auf SignIn klicken und dann kann man da ein Passportkonto anlegen und wenn man dort eingeloggt ist, wird man nach einer MCP Numemr gefragt. Wenn man die nicht hat (wie in meinem Fall) kann man durch eingabe der Registrationsnummer und Bewertungsnummer auf dem Ausdruck (der kommt gleich nach der Prüfung raus) eine MCP erstellen lassen und bekommt so zutritt.... Aber ich habe auch noch eine Frage. Mein Welcome Kit ist nun da. Da steht ja überall Microsoft Certified Professionell drauf. Ich will aber MCSE werden. Kriege ich dann nochmal ein Certificate wo MCSE draufsteht ? Und wofür ist die Plastikkarte, weil da ist ja hinten ein Magnetstreifen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubinrw79 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hi! Ich habe gerade meine zweite Prüfung bestanden! Juhu!! :D War hart, aber schaffbar! Also bei mir war das auch so: erst die Mail mit der ID und dann ne Mail mit dem Access-Code. Dann habe ich mich angemeldet, auf der MCP-Homepage (https://partnering.one.microsoft.com/Authenticate/login.aspx), da wurden mir die Daten nochmal angezeigt, zwecks Überprüfung, und dann durfte man sich das Microsoft Kit ordern. Ich denke mal, wenn man MCSA oder MCSE ist, dann bekommt man nochmal ein Kit, mit den entsprechenden Zertifikaten... zum an die Wand nageln und stolz drauf sein! :cool: Was die Karte soll, weiss ich auch nicht so genau. Entweder gibt es schon fortschrittliche Test-Center, bei denen man die Karte durchzieht und die persönlichen Daten erscheinen oder das Ding ist nur zum angucken, damit man sich was ins Portemonaie stecken kann und nicht immer das Zertifikat im Bilderrahmen mit sich herumschleppen muss... is ja auch etwas sperrig! :wink2: Wer bereitet sich denn gerade auf die dritte Prüfung vor oder hat die schon gemacht? Also wie ich sehe, ist das ne Hardcore-Knabber-ADS-Prüfung. Ist die sehr schwer? Was sind denn die Schwerpunkt-Themen der Prüfung? Thx for help! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Ich denke mal, wenn man MCSA oder MCSE ist, dann bekommt man nochmal ein Kit, mit den entsprechenden Zertifikaten... zum an die Wand nageln und stolz drauf sein! :cool: [/Quote] Hi herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :D Ja wenn du MCSA/MCSE bist bekommst du (bzw. nach Anforderung) wieder ein Welcome Kit mit einem Zertifikat und einer neuen Karte :-) Was die Karte soll, weiss ich auch nicht so genau. Entweder gibt es schon fortschrittliche Test-Center, bei denen man die Karte durchzieht und die persönlichen Daten erscheinen oder das Ding ist nur zum angucken, damit man sich was ins Portemonaie stecken kann und nicht immer das Zertifikat im Bilderrahmen mit sich herumschleppen muss... is ja auch etwas sperrig! :wink2: [/Quote] Eine Antwort darauf findest du hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2523 Und was die 216 angeht (ich glaube die meinst du als nächste Prüfung). Benutz einfachmal die Boardsuche, da sind schon viele Threads mit Berichten zur 216. Viele Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubinrw79 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Danke für die Glückwünsche! :) Also ich bin auf den Thread gegangen, habe allerdings keine schlüssigen Infos bekommen. Der Link in der zitierten Mail ist veraltet bzw. führt nicht zum entsprechenden Thema. Unter der Suche bei Microsoft (Suchbegriff "wallet card") wurde ich auch nicht fündig! :( Kann mir jemand die Funktion der Karte mal zumindest im Groben erklären? Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Kann mir jemand die Funktion der Karte mal zumindest im Groben erklären? Danke! :) steht doch in dem thread drin :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2523][/url]The magnetic strip located on the backside of your wallet cards is used when attending Microsoft conferences[/Quote] Der Magnetstreifen wird für Microsoft Konferenzen genutzt (ungef. Übersetzung). Ansonsten steht auf dem Magnetstreifen nur MCP-ID und Emailadresse drauf. Die Karte hat ansonsten nur einen symbolischen Wert..... Grüße Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
azubinrw79 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Thx!!! :) Den Text hab ich gar nicht so genau gelesen, sondern bin direkt auf den Link gehüpft! :D Naja... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.