spr 10 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2005 Hey hab 2 Rechner mit XP Home SP2. Will auf beiden eine Freigabe einrichten. Habe schon alles probiert. Benutzer mit Passwort auf beiden PCs. Gastkonto aktiviert. Firewalls aus. Er verlangt immer irgendnen einen Benutzernamen und pass oder es steht einfach als Benutzername "pcname/Gast" grau hinterlegt (nicht wählbar) da und passwort wird verlangt, sobald man den pc im netzwerk anklickt. Was mach ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Gibts hierzu einen Lösungsansatz ? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2006 Gib mal CONTROL USERPASSWORDS2 ein und überprüfe, ob der Gast Mitglied der Gruppe "Gäste" ist und entferne den Haken "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben". Setze auch das Kennwort für den Gast zurück. Dann öffnest Du REGEDIT und navigierst zu HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/CONTROL/LSA und überprüfst, ob er Wert "ForceGuest" auf 1 steht. Falls Du etwas geändert hast, Maschine neu starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hi ITHome, ich habe unterdessen den PC platt gemacht, leider kann ich nicht sagen ob Dein Tip funktioniert hat...aber guter Ansatz für´s nächste mal. ;) Bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.