Rainer Koch 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Habe gestern einmal Testweise den WUS-Dienst installiert. Anschliessend Konfiguriert und synchronisiert. Nun mein Problem : Er lädt die Updates nicht herunter (Von MS) welche ich freigegeben habe. Im Startfenster zeigt es folgendes an : Status of Downloads Updates needing Files : 454 Downloading 0.00MB of 1657.68 MB Diese anzeige steht dort schon seid gestern :( Woran kann das liegen ? Der Proxy ist richtig in den Einstellungen konfiguriert. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Kannst Du von dem PC überhaupt ins Internet? Öffne mal irgendeine Seite.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ja, das klappt einwandfrei. Er ädt ja auch die zur Verfügungs stehenden Updates (Liste)von Mircosoft, allerdings die eigentlichen Patch-Dateien nicht. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hat den neimand eine Lösung für mich ? Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ortlieb 10 Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2005 Also wenn schon steht "Downloading 0.00MB of 1657.68 MB" dann macht WUS ja schonmal was. Soweit ging es bei mir gar nicht. Erst die zweite Installation funktionierte mit Download. Das Problem ist, ich habe bei mir an der Stelle keine Fehlermeldung gefunden, aber in anderen Foren steht, daß dann zumindest in der Ereignisanzeige ein Fehler stehen muß, oder aber BITS nicht richtig läuft. Grüße ortlieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 19. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2005 Hallo Ortlieb, werde es morgen gleich mal checken. War die letzten Tage krank und konnte deshalb keine weiteren Versuche unternehmen. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 So, ich habe alles nochmals neu installiert. Die Syncronisation funktionniert. Es werden die Update allerdings nicht von der Windowsupdate seite geladen. Also immer noch der gleiche zustand wie bei meinem ursprünglichen Posting. In der Ereignisanzeige ist auch keine Fehlermeldung. Wenn ich auf dem WUS-Server (w2k3) über den IE die updateseite aufrufe geht er auch richtig zur beta.windowsupdate.com. Es werden auch alle neuen Updates angezeigt. Also schliesse ich daraus das der generellte connect funktioniert (Port 80,443). Hat irgend jemand einen tip für mich ? Rainer PS. Kan ich irgendwie testen ob bits richtig funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cobrion 10 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem SUS-Server. Damals half es einfach zu behaupten, die Updates kämen von einem lokalen Server und dann aber einfach die IP des entsprechenden MS-Update-Servers anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erkleerbeer 10 Geschrieben 15. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo, habe auch dieses Problem. WUS synchronisiert aber er lädt keine Updates runter??? habe ihn schon zum zweitenmal installiert. Mit BITS. Habt ihr euer Problem in den Griff bekommen und einen Typ für mich. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.