Jump to content

Problem mit Exchange 2003 am SBS 2003 Std Server

.neo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Günther...

das Problem liegt nicht beim Client. Ich habe, da der Server kritische DB fährt, sämtliche Exchange Dienste versucht zu beenden. Ging alles bis auf den Echange Ereignis Dienst.

Der bleibt im Status "wird beendet" hängen.

Liegt wohl am Trendmicro Scanmail. Dort ist ebenfalls der Dienst ScaMail_MailAction im gleichen Status.

Ich kann den Server leider nicht dauernd neu starten, da etliche user dran hängen...

Allerdings ohne Neustart kriege ich die Dienste nicht mehr in einen "sauberen" Zustand.

Werd wohl mal ein net send * loslassen müssen...

Gruss .neo

So Leute,

hab´s gefixt. Hatte alle relevanten Dienste, die mit Exchange 2003 interagieren auf manuellen Start gestellt (Backup Exec, Trendmicro und natürlich alle Exchange Dienste)

Nach Neustart waren dann alle Exchangedienste soweit startbar und die Clients konnten wieder connecten :-)

Danach die Backup-Exec und Trendmicro Dienste wieder gestartet --> OK läuft auch alles.

Fehlermeldung am Client ist nun auch weg...

Hab noch das KB831464 Update eingespielt und bin soweit zufrieden !

Danke Günther für die "mentale" Unterstützung ;-)

Gruss .neo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...