jock1307 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, wenn Ihr die Wahl hättet um ein 5 Terabyte+ Serversystem aufzubauen, würdet Ihr einen Server mit Fibrechannel-Komponenten oder einen Cluster bevorzugen - so rein pro und contra mäßig? Vielleicht ist das ja ne dämliche Frage, aber ich hab ehrlich gesagt wenig Ahnung von Clustern ;-) ... Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 hi! ich hab zwar keine ahnung wieso du fibrechannel mit cluster vergleichen willst, aber wozu soll denn der server dienen? als reiner fileserver? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Ich denbke, das ist keine Frage entweder oder. Ich gehe mal davon aus, dass auf die Daten zugegriffen wird. Dann iwäre es gut, einen Cluster einzusetzen, der sich die Arbeti Teilt. Die Server greifen über Glasfaser auf den Datenpool zu. So hast du auch eine Ausfallsicherheit gegeben, denn wenn ein Server Abraucht, hast du noch mindestens einen anderen. http://premium.tecchannel.de/netzwerk/networkworld/infrastructure/407/index.html Da geht´s um den Aufbau eines Windows Server Clusters unter W2K. Ansonnsten wären noch ein paar zusätzliche Infos nötig. Was sind das für Daten? Datenbank(en) Files? Und was meinst du mit Fiberchannel genau? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.