Maki1974 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo! Ich kann die Schnellstartleiste nicht mehr aktivieren. Das ist so seit ich mit dem neuen Anti Spyware- Tool von Microsoft Probleme mit Firefox und den Profilen hatte. Bei Firefox waren plötzlich die Bookmarks weg. Nachdem ich mein Profil restored habe war noch immer alles weg. Firefox habe ich mir wieder so neu eingerichtet, aber die Schnellstartleiste bleib verschwunden. Wenn ich sie aktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung mit: Symbolleiste kann nicht erstellt werden. Der Ordner Quick Launch im Profil ist vorhanden. Wenn ich mich mit einem anderen Konto anmelde zB. lokaler Administrator ist sie da. Betriebsprogramm ist W2K Sp4 Internetbrowser ist Firefox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi! Die Rechte auf die QuickLaunch-Ordner (Vergleich UserKonto / Lok-Admin-Konto) hast Du kontrolliert ... und der User hat die passenden Rechte? Hast Du schon mal als Admin "Dokumente und Einstellungen ... QuickLaunch" komplett wegkopiert und dann unter der Useranmeldung den Ordner neu angelegt? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maki1974 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Der User bin ich selbst. Rechte sind deshalb alle Vollzugriff. Wie gesagt, wenn ich mich als lok. Admin anmelde ist die Schnellstartleiste vorhanden. Kann es was damit zu tun haben, dass Firefox mein Standardbrowser ist. der Ordner Quick Launch steht ja im User- Profile unter Internet Explorer. Ich werde jetzt mal den IE zum Standardbrowser machen und den Ordner neu anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 MoinMoin! Damit, daß FireFox Dein Standardbrowser ist, hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Ich hab hier Opera und Firefox auf verschiedenen Kiste, immer als Standards festgelegt und der Quicklaunch funktioniert. Ich denke, es hat was mit den Rechten zu tun, daß z.B. auf irgend eine verquere Art ein Quicklaunch - Ordner vorhanden ist, auf den Du als User nicht zugreifen darfst. Das Dingen platt zu machen und neu anzulegen, ist sicher ein guter Versuch. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi, hast du schon mal versucht, den QuickLaunch-Ordner vom Admin in dein Profile zu kopieren ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.