mullfreak 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo, es gibt einen SBS 2003 Premium mit Terminalserver. Es soll ein Verwaltungsprogramm und Outlook 2003 am Terminal verwendet werden. Wenn ich mich nun als Administator anmelde kann ich ganz normal das Outlook öffnen. Wenn ich mich aber als Domänenbenutzer anmelde, also als User, dann kommt die Fehlermeldung: Outlook kann nicht gestartet werden. Wenn ich nun z. B. das Verwaltungsprogramm öffne, funktioniert dieses. Der User ist ein einer Remotebenutzer Gruppe untergebracht und die Anmeldung funktioniert astrein. Was kann das sein? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Mullfreak Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Anmeldung am Exchangeserver nicht. Versuche doch mal dich von einem Cleint aus, auf dem Office installiert ist Outlook zu starten. Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, da Outlook am Terminal nur mit einem User nicht funktionierte, habe ich das Profil des Users gelöscht und dann neu angemeldet. Jetzt läuft er einwandfrei. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Na dann ist ja alles in Butter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Yo, alles easy. Läuft wieder einwandfrei. Nur muss ich jetzt noch schauen, wo ich dem User verbieten kann, das er den Rechner herunterfahren kann. Ich glaub das ging per Gruppenrichtlinie oder so. Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich benutze momentan nur Testweise den Terminal Server mit dem BS Windows 2000 Server... Daher weiss ich nicht wo diese Funktion auf dem Windows 2003 Server zu finden ist. Gruss Funky Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, einfach ins AD gehen, dort auf die gewünschten Container eine Gruppenrichtlinie legen. Diese dann öffnen und auf "Benutzerkonfiguration" - "Administrative Vorlagen" - "Windows Komponenten" - "Startmenü und Taskleiste" - Dort gibt es nun die Einstellung : "Option Abmelden dem Startmenü hinzufügen" sowie : "Befehl Herunterfahren deaktivieren und entfernen". Das sollts gewesen sein. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2005 Hi lemeid, danke für den Tip, hat auf meinem eigenen Terminal super funktioniert. Dann hätte ich aber noch eine Frage: Was mache ich wenn ich keinen dedizierten Terminalserver habe, sondern einen SBS 2003? Dort muss ich ja die Gruppenrichtlinie "global" vergeben, da ich ja kein eigenes Terminalservercomputerkonto habe. Soll ich mir einen neuen Container für die Terminaluser bauen und auf den die Gruppenrichtlinie legen? Grüsse Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.