saschab 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo besteht bei windows server 2003 die möglichkeit einen Account automatisch sperren zu lassen, wenn er über eine bestimmte zeit z.b. 3 Wochen nicht genutzt wurde???? grüsse Saschab Zitieren Link zu diesem Kommentar
HEHE 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hallo besteht bei windows server 2003 die möglichkeit einen Account automatisch sperren zu lassen, wenn er über eine bestimmte zeit z.b. 3 Wochen nicht genutzt wurde???? grüsse Saschab Eine Möglichkeit via Admin Tools ist mir nicht bekannt. Was du aber machen könntest wäre ein vbs Script dass die letzten Logons der Kennungen ausliest und wenn der letzte älter als 3 Monate ist die Kennung zu deaktivieren per script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir eine kleine Vorlage liefern, da mir noch nicht so ganz klar ist, wie ich die letzten logons auslesen soll. Mfg Saschab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi, ich muß das Thema noch einmal aufgreifen, da es bei uns als Forderung steht. Accounts sollen nach fest definiertem Zeitraum deaktiviert werden, wenn diese nicht genutzt wurden. Hat jemand einen Lösungsansatz? mfg Adebar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.