Jump to content

win2000 S. Domäne auf neuen Win2000 Server wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

 

Kenne mich in dem Thema leider nicht so gut aus.

 

Also:

 

Hier steht ein win2000 Server der als Dömäne eingerichtet ist und dazu ca. 10 Clients die sich an der Domäne anmelden. Auf dem PC läuft ein Buchhaltungsprogramm inkl. Datenbank msSQL 2000.

 

Nun haben wir aber einen neuen Server der die aufgabe des alten übernehmen soll.

 

Der alte soll dann zwar auch noch bestehen bleiben, aber als separater Server für eine separate Buchaltung mit 2 seperaten Clients, aber innerhalb des gesamtnetzes, so das die clients weiterhin auf mailserver (AVM KEN) zugreifen können. andere Benutzer aus der workgroup solltennatürlich nicht auf die beiden Buchhaltungsserver zugreifen können.

 

Wie mache ich sowas am besten und mit dem geringsten Aufwand?

 

Bitte um schnelle Antwort, denn es eilt leider wie immer ein wenig!

 

DANKE

 

TUllm

Link zu diesem Kommentar

Man, Dir muss man ja hinterherlaufen, also alles noch einmal:

 

Hi,

 

Du hast also einen Domänen-Contoller der funzt, und willst einen zweiten Server aufsetzen der dann alle Aufgaben des Ersten übernimmt. Der Erste soll dann nur noch Memberserver sein, also keine Active-Directory-Aufgaben mehr erfüllen. Korrekt ?

 

andere Benutzer aus der workgroup solltennatürlich nicht auf die beiden Buchhaltungsserver zugreifen können
?? Verstehe ich nicht "Workgroup" ? Regel dass doch über die ganz normalen Zugriffsrechte in der Domäne, aber zurück zum Thema.

 

Grundsätzlich würde ich den zweiten Server als "Backup"-Domänencontroller behalten, falls Dir mal eine Kiste abraucht. Aber Du willst es ja anders machen. Erkläre ich Dir ersteinmal Deinen Weg: