Jump to content

sbs2k3 Webzugriff auf andere Mailboxen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ne leider

ich bekomme einen anmeldebildschirm in dem ich benutzername\passwort eigeben kann. dann werde ich zu meinem postfach verbunden. ein anderes postfach geht nur wenn ich benutzername\passwort weis.

 

also so wie in outlook wo ich einfach am exchange die rechte einstelle. postfachnamen bekanntgebe geht leider nicht. vielleicht gibts da nen schalter den ich umlegen kann???????

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Es geht auch unter Echange 2003 und Outlook. Ich hab von hier allerdings nur Zugriff auf Outlook 2002, eventuell ist die Option unter Outlook 2003 woanders "versteckt":

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandenes e-mail-Konto bearbeiten (Dein eigenes)->Ändern->Weitere Einstellungen->Erweitert->Hinzufügen.

 

An der Stelle kannst Du ein weiteres Postfach hinzufügen, sofern Du die Rechte dazu hast.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Machst mich ganz nervös mit deiner Aussage, das ginge nicht :(

 

z.B. User_A hat seinen Posteingang für User_B freigegeben. Dann greift User_B mit dem Befehl http://server_name/exchange/User_A/Posteingang mit seinem Benutzernamen und Passwort auf den Posteingang des User_A zu.

 

Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, dann stimmen die Berechtigungen nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Oh - da habe ich mal wieder schneller gedacht als gelesen.

 

Ich hab die Addtional Mailbox - Funktion gemeint die es in Outlook gibt aber so weit ich weis in OWA nicht, dass man natürlich jedem beliebigen User auf jedes beliebige Postfach die Rights geben kann weis ich schon - meinte ich aber auch garnicht.

 

O2002R1.jpg

 

Sondern die Darstellung mehrer Mailkonten über eine Oberfläche - vielleicht habe ich auch die Problemstellung falsch verstanden??

openmailboxes01.jpg

 

EDIT: Deswegen halte ich die Lösung mit den Öff-Ordner für praktischer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...