rudy1212 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Ich steh vor dem problem das ich wie unter exchange 5.5 einem User zugriff auf mehrer Mailboxen geben soll/muß. Aber das soll alles natürlich nur mit seinem Benutzernamen\ Passwort möglich sein. Unter 5.5 war es einfach: Name des Postfachs, User\PW abfragen. Ist sowas unter sbs2k3 auch möglich? dere Rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi. Ist es unter Exchange 2003 nicht haargenau gleich ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 ne leider ich bekomme einen anmeldebildschirm in dem ich benutzername\passwort eigeben kann. dann werde ich zu meinem postfach verbunden. ein anderes postfach geht nur wenn ich benutzername\passwort weis. also so wie in outlook wo ich einfach am exchange die rechte einstelle. postfachnamen bekanntgebe geht leider nicht. vielleicht gibts da nen schalter den ich umlegen kann??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi ! Es geht auch unter Echange 2003 und Outlook. Ich hab von hier allerdings nur Zugriff auf Outlook 2002, eventuell ist die Option unter Outlook 2003 woanders "versteckt": Extras->E-Mail-Konten->Vorhandenes e-mail-Konto bearbeiten (Dein eigenes)->Ändern->Weitere Einstellungen->Erweitert->Hinzufügen. An der Stelle kannst Du ein weiteres Postfach hinzufügen, sofern Du die Rechte dazu hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hi zusammen. Jetzt wird es interessant. Wer greift wohin zu ? In der Überschrift steht doch - sbs2k3 Webzugriff auf andere Mailboxen Wird jetzt mit Outlook WEB Access zugegriffen, oder mit Outlook 2003 ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 mit beidem!!! In Outlookw2k3 hab ich ja kein Problem damit. Im AD entsprechende rechte setzen 1min warten und es funzt. Nur beim Webzugriff hab ich leider keine Möglichkeit auf andere Mailboxen zuzugreifen. Gibts da irgendeine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Nur beim Webzugriff hab ich leider keine Möglichkeit auf andere Mailboxen zuzugreifen. Gibts da irgendeine Lösung? Afaik geht, dass einfach nicht - Alternative wäre aber die Verwendung eines E-Mail aktivieren öffentlichen Ordners: http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe002/oe002.html Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Danke Da kann ich mir doch ne neue Struktur überlegen. Auf jedenfall danke dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi. Machst mich ganz nervös mit deiner Aussage, das ginge nicht :( z.B. User_A hat seinen Posteingang für User_B freigegeben. Dann greift User_B mit dem Befehl http://server_name/exchange/User_A/Posteingang mit seinem Benutzernamen und Passwort auf den Posteingang des User_A zu. Wenn es bei dir nicht funktionieren sollte, dann stimmen die Berechtigungen nicht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Oh - da habe ich mal wieder schneller gedacht als gelesen. Ich hab die Addtional Mailbox - Funktion gemeint die es in Outlook gibt aber so weit ich weis in OWA nicht, dass man natürlich jedem beliebigen User auf jedes beliebige Postfach die Rights geben kann weis ich schon - meinte ich aber auch garnicht. Sondern die Darstellung mehrer Mailkonten über eine Oberfläche - vielleicht habe ich auch die Problemstellung falsch verstanden?? EDIT: Deswegen halte ich die Lösung mit den Öff-Ordner für praktischer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.