Fiotre 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Leute, wir haben eine Serverfarm mit drei Terminalservern auf Windows 2000 mit Citrix Metaframe XP Service Release 3. Jetzt habe ich versucht, mit einem ICA-Client Version 8.0 und 8.1 (.exe-Version) von einem neu installierten Rechner (Windows 2000 SP4 inkl. aller Updates) eine Citrix-Sitzung zu starten, dabei habe ich sowohl eine normale Desktop-Sitzung als auch eine freigegebene Anwendung ausprobiert. Überall war das gleiche Ergebnis: Mit lokalen Administratorrechten gibts kein Problem, wenn ich es aber als Benutzer versuche, kommt ewig folgendes Bild: Nach ca. drei Minuten schließt das Fenster wieder. In der Citrix-Management Console erscheint auch keine Info, dass der User versucht, zu connecten. Citrix-Lizenzen sind auch noch genügend vorhanden, dies sollte auch nicht das Problem sein. Ich hab auch mal ein neues Profil für den Benutzer angelegt. Komischerweise geht es mit "alten" Rechnern, die zwar auch diese Citrix-Version drauf haben, aber eben schon ein wenig ältere Windows-Installationen (aber trotzdem SP4) haben. Vielleicht hat dieses Problem auch schon jemand von Euch gehabt. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobD_76 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Haben die anderen Nutzer das Recht, sich an einem w2k Terminalserver anzumelden? Hast Du mal versucht als normaler Nutzer eine ICA-Server Session aufzumachen (keine veröffentliche Anwendungen)!? Wenn das gehen sollte, hast Du evtl. in der Citrix MMC eingestellt, dass "nur Server" Verbindungen aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallöchen Da Du Windows 2000 auf dem Desktop hast, muss der User mindestens Hauptbenutzer sein. Andere Lösung siehe Knowledge Base Artikel von Citrix: CTX 463072 Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 genau. du musst den usern das recht geben sich "lokal anzumelden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiotre 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Wie Georges meinte, war das die Lösung: http://support.citrix.com/kb/entry.jspa?externalID=CTX463072 Man muss in regedt32 den Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing Vollzugriff für alle Domänenbenutzer vergeben. Danke an alle! Schöne Grüße, Fiotre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.