Herbert Leitner 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo! Was könnte der Grund dafür sein, daß ich durch die Firewall (Cisco Pix 501) ausgehend keinen Ping kriege, obwohl ich expliziert eine Regel habe, die ICMP erlaubt? Bis zur Firewall (Default Gateway) kann ich pingen, nicht weiter. TCP und UDP geht aber durch, ich kann Internet SONST normal benutzen! Ich verstehe das nicht? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2005 Bitte schau Dir das ICMP-Protokoll genauer an. Dort gibt es separate Nachrichtentypen fuer Ping-Anfragen (Echo Request) und Ping-Antworten (Echo Reply). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Bitte schau Dir das ICMP-Protokoll genauer an.Dort gibt es separate Nachrichtentypen fuer Ping-Anfragen (Echo Request) und Ping-Antworten (Echo Reply). Hallo! Auf der Cisco PIX kann ich verschiedene Dienste für ICMP einstellen (erlauben/verbieten). So wie bei TCP, UDP, ... kan ich auch "any" einstellen. Damit hat das bei jeder Firewall bisjetzt geklappt. Vermutlich habe ich in dieser Firewall noch einstellungen, die im PDM nicht angezeigt werden. Die Konfig (show run) ist aber bereits recht umfangreich, das sind an die 100 Zeilen, und ist mühsam zu kontrolliren. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.