viki 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo Experten habe ein Windows NT 4.0 Server der jede Nacht zwei mal runterfährt. Bei einem anderen NT 4.0 Server ist es einmal in zwei Wochen. Im Task Manager ist nichts eingestellt und mit dem AT Befehl wurde auch nicht experementiert. Woran kann es liegen ??? :shock: Bin für jeden Tipp dankbar. Viki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi viki, fährt der Server ordentlich herunter oder legt er einen spontanen Reboot hin? Steht was in den Systemprotokollen? Hängt vielleicht eine altersschwache USV an dem Server? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo Damian keine USV, die Stromversorgung wurde auch schon überprüft. Aus der Ereignissanzeige kann ich nur erkennen, dass der Server neu gestartet wurde. Viki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Von den NT 4.0-Systemen habe ich leider nicht so den Plan, gerade was die Einstellungen betrifft. Ist irgendwo in den Systemrichtlinien ein Ereignis definiert, bei dem der Server herunterfahren SOLL? Findet das Ereignis immer zur gleichen Uhrzeit statt? Deiner Beschreibung nach steckt ein gewisser Automatismus dahinter. Ich hatte schon die Vermutung, jemand greift remote auf den Server zu und erlaubt sich ein fieses Spielchen. Aber solche Typen arbeiten selten nach der Uhr. Laufen auf den Servern besondere Dienste? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Wenn man bei NT im Sicherheitsprotokoll die alten Einträge nicht überschreiben lässt, gibt es einen STOP-Fehler ("Bluescreen"), wenn die eingestellte Größe der Protokolldatei erreicht wird. Daran könnte es auch liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Die Sache mit den Diensten habe ich überprüft. Es ist auch keine Remoteeinwahl möglich. In der Ereignissanzeige habe ich auf "überschreiben" eingestellt, sonst war "wenn älter als 7 Tage". Ich werde beobachten, ob es den gewünschten Erfolg bringt. Wenn Ihr noch Ideen habt, dann schreibt mir bitte. Viki :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurij_fuhrmann 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi, eines der Ursachen koennte die Ueberhitzung des Gehaeuses sein. Ueberpruefe ob alle Kuehler einbahnfrei funktionieren. Lass mal deinen Tower geoeffnet fuer eine Nacht, und schau ob der Rechner neustartet oder nicht. Eine weitere Ursache koennte ein beschaedigtes BIOS haben. Versuche das CMOS neueinzustellen, indem Du die CMOS jumper auf deinem Mainboard rausziehst, den Rechner fuer 3 Sekunden anmachst, dann ausschaltest und die Jumper wieder an die alte Position bringst. MFG Jurij Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.