port 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo zusammen Da unser kleines Unternehmen (10 Personen) in der letzten Zeit gewachsen ist, möchten wir jetzt unsere IT Organisation ausbauen und verbessern. Insbesonder bei den IT - Abläufe. Nun bin ich auf der Suche nach guten Tipps, Internetseiten und Büchern, welche sich mit dem Thema IT Organisation beschäftigen. Meine bisherige Internetsuche war nicht alzu erfolgreich. Danke für eure Hilfe Gruss port Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das ganz dicke Bohrfutter ist da ITIL. Für 10 User aber bestimmt ein wenig überdimensioniert. Das ITIL ist aber modular aufgebaut und kann auch in Teilen verwendet werden. Immerhin zum Ideen-Sammeln eine gute Quelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 und was genau ist ITIL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2005 Hallöchen ITIL (IT Infrastructure Library) - Prozessorientierung für IT-Service Management http://www.isonet.ch/index.aspx?id=36 http://hmd.dpunkt.de/service/buchbesprechungen/keisch.html http://www.it-control-ag.de/cms/front_content.php?idcat=42 http://www.comconsult.de/start/705.html Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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