2 Pac 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo, ich bin zum ersten mal hier drin, da mir ein bekannter gesagt hat, dass mir jemand Tipps für meine alte Kisten geben würde. Also, ich habe einen Pentium 1 mit 200 Mhz, 40 MB Ram Arbeitsspeicher, Windows Me. Meine alte Kiste ist sehr langssam, doch aber habe ich kein Geld für eine neue Kiste. :( Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Bis dann 2 Pac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vollmilch 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 ein neuaufsetzen wirkt da schon wunder, oder alternativ ein zünftiges Defragmentieren. Desweiteren würde ich mir persönlich Windows ME einfach mal überlegen. Good old NT 4.0 ist glaube ich da die Wahl der dinge. so das fällt mir mal auf die Schnelle ein. lg VM Zitieren Link zu diesem Kommentar
2 Pac 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Danke für deinen Tip, aber ich habe den PC erst neulich von neu aufgebaut. Wie bekommt man den so eine kiste noch etwas schneller??? Es sollte aber nicht sehr viel kosten, da ich fast pleite bin!! Bis dann 2 Pac Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi 2pac! Der verfügbare Arbeitsspeicher ist nicht zu unterschätzen! Es gibt nur eins, was besser ist als viel RAM: Noch mehr RAM!!! Problem: RAM kostet Geld... Ansonsten mal wie schon gesagt, defraggen. Andere Möglichkeit: Falls Du noch 'ne zweite Platte hast, die Auslagerungsdatei auf die Zweite Platte verschieben, das beschleunigt auch... Ferner solltest Du aufpassen, dass Deine Laufwerke nicht im PIO-Mode laufen, sondern zumindest im DMA-Modus, sonst wird der ganze Schreib/Lesetraffic über die CPU abgehandelt und das bremst natürlich auch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jurij_fuhrmann 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Da dein mothermoard relativ laam sein mueeste, denke ich dass die viel mehr RAM auch nicht helfen wuerd. Wie knapp bei Kasse biste? Schau mal auf E-bay. Du kriegst einen 700ter Pentium 3 mit 15GB Platte, 128 arbeitsspeicher und 16MB Voodo Grafikkarte fuer 150 Euro - geht doch eigendlich, oder? MFG Jurij Zitieren Link zu diesem Kommentar
WallaWalla 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Ich kann nur eins sagen such ein gebrauchtes oder neues RAM modul. oder wei gesagt kopier mal ein anderes betriebssystem rauf?! cya walla ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hey Ciao ... folgendes ... bei der konfiguration würde ich erst mal auf Win98 setzten und nicht auf ME. Da ME noch ein relativer speicher fresser ist. Bei win 98 hast du die meisen features auch. Sonst würde ich auch sagen ... Speicher und wenn möglich den Prozessor wechseln. Villeicht findest du noch ein Prozi das auf dieses Board geht. ( Der Prozessor wird ja sicher keine Unmengen mehr kosten wenn nicht ünerhaupt noch etwas :-) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
911848 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Na dann wohl eher Windows 95, oder zumindest 98 SE. Mit normal 98 hat man ja noch weniger Spaß weil man da vor lauter abstürzen nicht mehr zum arbeiten kommt. Ich sag das leider aus Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 2. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Jep sorry meinte natürlich auch win98 SE .... oder wenn du das ganze Multimedia Packet und Spiele zeugs nicht brauchts würde ich auch mal ein NT4 empfehlen ... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.