big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hallo zusammen wer hat nen tipp zu folgender sachlage: ein xp home pc, nach deinstallation von der zone alarm firewall, kommt der pc nicht mehr ins internet... kann aber im command prompt jegliche website erfolgreich anpingen! habe auch schon anderer browser installiert, geht aber auch nicht... dann habe ich mal sp2 de- und anschliessend wieder installiert, habe eine xp reparatur installation gemacht, bin mit reg cleaner, adaware, spybot und antivirus alles kontrollieren gegangen... kein virus darauf (bin mit stinger, kaspersky, norton nach virus suchen gegangen).... abgesicherter modus ebenfalls (dort übrigens auch kein internet).... WER hat eine Idee was zum geier da los ist??? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo, läuft trotz Deinstallation noch der Dienst von Zone-Alarm ? Wenn nein, würde ich: nochmal installieren, testen, sauber deinstallieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 weiss du gran den namen von dem dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 ... nein, aber ein "net start" zeigt dir alle gestarteten an ... und dann sollte man den ja "erkennen" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 ok also der dienst läuft nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 also habe den zone alarm nochmals in und anschliessend wieder de installiert... problem bleibt dasselbe.... sonst noch jemand ideen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Geht es wieder, wenn ZoneAlarm installiert ist? DNS-Cache schonmal geleert? Mit anderem Browser versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordicon67 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 also habe den zone alarm nochmals in und anschliessend wieder de installiert... problem bleibt dasselbe.... sonst noch jemand ideen? Kontrollier mal die Win Firewall einstellungen. Die Security Center FW ist z.Teil auch noch zu, wenn sie laut Status offen sein sollte. rgds Lordicon PS: AD-Aware Watch nicht auf Automatisch, dann würdest du sehen, wenn dieses evtl. blockt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hallo... dani, ich hab oben geschrieben dass ich es mit dem firefox browser schon probiert habe... und leider nein es geht auch nix wenn zone installiert ist.... DNS wurde geleert.... firewall ist auch alles ok, bzw ist im moment keine drauf.... trotzdem danke jungs... wären gute ideen gewesen... hatte dieses problem noch nie jemand von euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das ist mir jetzt peinlich: Ich hatte das Problem nämlich schonmal, weiß aber nicht, wie ich es damals gelöst habe. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 NEIN!!!! sag mir das bitte nicht!! das ist schon der zweite computer der dieses problem hat.... und ich sehe es kommen dass auch dieses mal nix anderes übrigbleibt als neu aufzusetzen... das speilt eigentlich keine rolle,... aber es wäre interessant zu wissen was es ist und wie man es behebt.... ich will dieses problem lösen..... hast du es wirklich ganz vergessen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hi, schau mal hier, ob auch wirklich alles deinstalliert wurde. http://www.zonelabs.de/support/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 So viel ich weiss, installiert sich Zone Alarm so tief ins System, dass es sich nicht so einfach deinstallieren lässt. Bist Du den Anweisung gefolgt, die Zonelabs vorschreibt? Schau mal (falls noch nicht geschehen) unter http://www.zonelabs.de/support/index.html#technischer den Punkt 12. Sie möchten ZoneAlarm Pro vollständig deinstallieren und/oder neu installieren an Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ich kann zuhause nochmal nachschauen, allerdings erst später. Jedenfalls musste ich gar nichts neu aufsetzen, war irgendwas einfaches... @PAT: Bei meinem eigenen System war es wirksam mit einem Klick auf "Deinstallieren" weg: Sasser war sofort da. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 ich werde die links und tipps zur de installation mal studieren,,.... danke... wisst ihr was komisch ist? mich dünkt es, dass wenn ich im browser eine url eingebe, er irgendwie schon eine verbindung haben muss, weil unten in der statusbar immer die ip adresse angeben wird.... komisch oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.