Jump to content

IIS / Sharepoint Frage: Laufwerks Ordner anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Newbie hier im Forum stellt vermutlich eine total doofe Frage, aber ich habe keine Antwort auf meine Frage hier im Forum gefunden.

 

Es geht um folgendes, in unserer Firma Nutzen wir einen SBS 2003 Standard. Es soll Mitarbeitern von Außen über das Internet ermöglicht werden auf das Intranet zu zugreifen. Für diesen Zweck haben wir das Companyweb ein wenig angepasst.

 

Zum einen ist mein Problem, das in Word geschriebene Berichte in den Bibliotheken angezeigt werden sollen, jedoch nicht immer von Hand importiert werden müssen. Daher die Frage ob es eine Funktion gibt, die mir direkt den Inhalt eines Ordners auf der Festplatte in einer solchen Sharepoint Bibliothek auflistet. Quasi ein direkter Zugriff auf einen Ordner auf der Festplatte.

 

Natürlich muss dieser Ordner dann so geschützt werden damit er nicht unterwandert werden kann, aber das sollte das kleinere Problem sein.

 

Ein anderes Problem wird sein, wir haben zwar eine DSL Leitung mit 4Mbits downstream und 576Kbits upstream, jedoch keine feste IP. Mit DynDNS hab ich uns mal notdürftig beholfen das es erstmal funktioniert. Später muss klarer Fall, eine Standleitung her oder DSL mit fester IP. So, zum zweiten und eigentlichen Problem. Wie konfiguriere ich das Companyweb für einen Zugriff von Aussen? So, das ein Benutzername und Passwort abgefragt wird.

 

Für die Profi´s hier vermutlich Kinderkram alles was ich hier frage, aber ich kenne mich mit dem IIS nicht wirklich gut aus.

 

Würde mich über Unterstützung freuen.

 

Gruss

 

mga :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

Wenn du mit Office 2003 arbeitest kannst du direkt die Dokumente veröffentlichen ohne sie manuell importieren zu müssen. Schau dazu in der Office Hilfe nach, da ist es genau beschrieben.

 

Company Web baut auf einer Datenbank auf, da kann man nicht einfach ein Verzeichnis freigeben oder durchsuchen.

 

Für den Zugriff auf Companyweb reicht ein DynDns Zugang völlig aus. Eine feste IP ist für den Exchange Server interesant, da bringt es einiges an Vorteile.

 

Wegen der Probleme mit dem externen Zugriff findest du hier die Lösung - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;838429

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...