Pennywise 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo zusammen, kann ich den Zugriff auf versteckte Freigaben "explizit" Unterdrücken, in dem ich einen bestimmten Port meiner Firewall sperre? (Wenn ja: welchen?) Oder andersrum: Kann ich bestimmte Ports öffnen, um Zugriffe auf versteckte Freigaben zuzulassen ? Gruß und Dank Penny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo und Willkommen im Board. 2 x Nein, leider :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das stellt mich vor das nächste Problem :( Ich möchte auf die Freigaben in einem anderen Netzbereich (durch Firewall getrennt) zugreifen. Der Ping kommt auch bis zum Server. Die Freigabe kann ich jedoch nicht anbinden. Stelle ich mich einfach nur zu ungeschickt an? (wenn ja, dann bitte schön reden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Was kommt für eine Fehlermeldung, wenn du auf die Freigabe zugreifen willst? Was ist das für eine Firewall? Werden da sogut wie alle Ports gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Fehler ist, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. Die Firewall blockt erst mal so ziemlich alles. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich an der Firewall liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Schonmal über IP-Adresse draufgegangen, oder hat das andere Netz auch andere IP-Adressen (Zugriff per Gateway)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Die Freigaben kann ich mir auch nicht mit der IP anbinden - selbes Problem. Ich versuche aus einem priv. Netz (192er Adresse) auf eine Freigabe eines Servers mit öffentlicher Adresse zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 13. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2005 WAN-Ports fuer Dateifreigaben oeffnen ist hier der falsche Weg. Richte Dir eine VPN-Verbindung ein und greife per VPN auf den gewuenschten Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pennywise 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Dann war ich auf dem Holzweg, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.