Jump to content

Kann keine Programme öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Man traut Microsoft ja sicherlich Einiges zu, aber daß die nur noch original MS-Progs unter Win erlauben ... bestimmt nicht ;)

Deine Informationen sind allerdings sehr dürftig. Die meisten Progs erwarten eine korrekte Installation - will sagen, da werden Parameter geschrieben, Einträge gemacht ... Und wenn da was nicht stimmt, verweigern sie den Dienst. Hast Du sie schon mal von der Eingabeaufforderung (aus dem Verzeichnis der .EXE raus) gestartet und Fehlermeldungen bekommen? Um welche Progs handelt es sich etc. ... Schreib doch mal ein bißchen mehr.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hi pet69,

 

....da kann ja einiges passiert sein, oder?! ....und was ist in der Zwischenzeit passiert?

 

Kann mich damit eigentlich meinem Vorgänger Finanzamt nur anschließen und Dich ebenfalls darum bitten, ein paar konkreter Angaben zu machen!

 

Falls Du nämlich auf der Systempartition mal W2K geplättet hast und wieder neuinstalliert hast, ist es gar kein Wunder, dass möglicherweise alle Programme, die vormals gelaufen sind, nicht mehr laufen.

Erst wieder bei Neuinstallation werden diese dann auf C bspw. in der Registry eingetragen, um vom BS bzw. als exe und bat akzepiert und ausgeführt werden zu können.

 

Aber ins Blaue hinein zu spekulieren ist für diejenigen, die Dir ernsthaft antworten wollen, etwas mühevoll, denke ich!!

 

Wie würdest Du das sehen, wenn Du jemandem mit deinem Rat einmal zur Seite stehen wolltest?

 

Nichts für ungut ;)

 

und

Link zu diesem Kommentar

Hi folks,

 

schließe mich dem Vorkommentator an, by the way Grüße an Operator,

Adaware könnte der Schlüssel für das Problem sein, sofern sich denn einiges auf dem PC von pet69 tummelt, was vielleicht da nicht hingehört!

 

Hast Du auch Netzwerkspiele im Programm, die Du öfters über Internet gezockt hast und vielleicht eine Weile damit pausiert? :confused:

 

Sind alle Sicherheitsupdates auf der Kiste und ist die letzte SP-Version installiert?

 

Greetz and

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...