Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Servus. Mein DC (dienst nur als Server für 3 Clients im LAN) schmiert unregelmäßig seit gestern ab. Win2k Server SP4 Systemprotokoll: Das System wurde zuvor am 11.02.2005 um 13:33:41 unerwartet heruntergefahren. Ansonsten habe ich nur Meldungen wegen dem Zeitdienst (W32Time)... Jemand etwas ähnliches erlebt oder kann es mit den Automtischen Updates der letzten Tage zusammenhängen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo erst mal Ja, ich hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem. (Event 6008). Ich hab dann rausgefunden, dass der regelmässige Virenscan in den Zeitraum der Datensicherung gefallen ist, Seit ich die Zeiten angepasst habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Ich habe jetzt den kompletten Virenscanner runtergeschmissen aber der Rechner schmiert beim hochfahren ab. Im abgesicherten Modus läuft er einwandfei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hast du vielleicht irgendein Servermanagment - System drauf dass den Server bei Hardwaredefekt bzw. zu hoher Temparatur oder Sonstigem herunterfahren könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Auch nicht. Jetzt mal was neues. Soabld ich den PC starte kommt dieser Balken wo ich F8 drücken kann und am Ende des Balkens schmiert der PC ab. So komme ich jetzt gar nicht mehr in den abgesicherten Modus. Jemand ne Idee außer neu Installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hi, in den meisten Fällen liegt es an der Hardware. Wurde Hardware in der letzten Zeit verändert? Ein weiterer Ansatzpunkt könnte auch das Netzteil sein. Was mich aber wundert ist, das du ja noch ein paar Mal im abgesicherten Modus starten konntest und jetzt nicht mehr. Bin aber auf deine Lösung gespannt, wenn es den eine gibt. War ja keine Evolation Version vom Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Nein es wurde nichts an dem Sytem geändert. War auch keine Evo Version. Das Systmen lief seit Wochen ohen Unterbrechung. Erst seit heute morgen kam der Server in eine Dauerschleife des bootens. Die Lösung wird wohl sein neu zu installieren.. :-( Ne andere Festplatte nimmt der PC aber auch nicht an... Komisch... Wenn ich jetzt von der CD aus boote, dann kommt der blaue Bildschirm wo er seine Treiber abfragt und da schmiert er mir auch ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hi, Netzteiltausch versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Habe von Netzteilen keine Ahnung. Meinst Du das Kabel oder was meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hi, ich meine, tausche doch mal probeweise das Netzteil des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Das ist ne ehemalige Workstation (mit Server Software) kein richtiger Server. Habe noch nie ein Netzteil gewechselt aber kann es mal probieren. Macht das Sinn oder wird es eher nicht am Netzteil liegen? Wie gesagt es lief ja mal und jetzt stürtzt er mir schon bei der Bootdisk ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Also neu installieren würd ich mir sparen...... da liegt wohl recht eindeutig ein Hardwaredefekt vor.... ich tippe da mal auf RAM oder Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Im moment geht ja das neu Installieren nicht mal... Ich denke mittlerweile auch an einen Hardwaredefekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hi, du kannst natürlich mal den ram prüfen, z.B. mit memtest. Sollte aber ein Hardwaredefekt an Netzteil oder Mainboard vorliegen, hilft leider nur tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Ich werde am Sonntag mal versuchen die HDD in einen anderen PC einzubauen. Dann bin ich hoffentlich einen Schritt weiter. Es scheint ja mittlerweile kein Software Problem von Win2k Server zu sein, da auch schon beim Booten der Inst. CD der Rechner abschmiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.