Jump to content

Das System wurde unerwartet heruntergefahren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus.

Mein DC (dienst nur als Server für 3 Clients im LAN) schmiert unregelmäßig seit gestern ab.

Win2k Server SP4

Systemprotokoll:

Das System wurde zuvor am 11.02.2005 um 13:33:41 unerwartet heruntergefahren.

Ansonsten habe ich nur Meldungen wegen dem Zeitdienst (W32Time)...

Jemand etwas ähnliches erlebt oder kann es mit den Automtischen Updates der letzten Tage zusammenhängen?

Thx

Geschrieben

Hallo erst mal

Ja, ich hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem. (Event 6008). Ich hab dann

rausgefunden, dass der regelmässige Virenscan in den Zeitraum der Datensicherung

gefallen ist,

Seit ich die Zeiten angepasst habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Gruss Greg

Geschrieben

Auch nicht.

Jetzt mal was neues.

Soabld ich den PC starte kommt dieser Balken wo ich F8 drücken kann und am Ende des Balkens schmiert der PC ab. So komme ich jetzt gar nicht mehr in den abgesicherten Modus. Jemand ne Idee außer neu Installieren?

Geschrieben

hi,

in den meisten Fällen liegt es an der Hardware. Wurde Hardware in der letzten Zeit verändert?

Ein weiterer Ansatzpunkt könnte auch das Netzteil sein.

Was mich aber wundert ist, das du ja noch ein paar Mal im abgesicherten Modus starten konntest und jetzt nicht mehr.

Bin aber auf deine Lösung gespannt, wenn es den eine gibt.

War ja keine Evolation Version vom Server?

Geschrieben

Nein es wurde nichts an dem Sytem geändert. War auch keine Evo Version.

Das Systmen lief seit Wochen ohen Unterbrechung.

Erst seit heute morgen kam der Server in eine Dauerschleife des bootens.

Die Lösung wird wohl sein neu zu installieren.. :-(

Ne andere Festplatte nimmt der PC aber auch nicht an... Komisch...

Wenn ich jetzt von der CD aus boote, dann kommt der blaue Bildschirm wo er seine Treiber abfragt und da schmiert er mir auch ab...

Geschrieben

Das ist ne ehemalige Workstation (mit Server Software) kein richtiger Server.

Habe noch nie ein Netzteil gewechselt aber kann es mal probieren. Macht das Sinn oder wird es eher nicht am Netzteil liegen?

Wie gesagt es lief ja mal und jetzt stürtzt er mir schon bei der Bootdisk ab...

Geschrieben

Ich werde am Sonntag mal versuchen die HDD in einen anderen PC einzubauen. Dann bin ich hoffentlich einen Schritt weiter. Es scheint ja mittlerweile kein Software Problem von Win2k Server zu sein, da auch schon beim Booten der Inst. CD der Rechner abschmiert...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...