L4ng3r 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Also ... nach dem ersten Versuch hats an dem Client gleich die Registry zerschossen. So dass die Kiste XP schon gar nicht mehr lädt. Bevor ichs jetzt bei der nächsten probier, wollt ich wissen, ob es vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt die SID anzupassen ... Oder gibts vielleicht noch ne ältere Version des Tools, die besser laufen könnte? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ich habe das neueste NewSID vorige Woche erst benutzt und kein Problem gehabt, weder bei XP noch W2k. Von MS gibt auch so etwas. Habe ich jetzt nicht präsent. (SID-Changer?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
L4ng3r 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Hatte die Kiste jetzt nochmal schnell aufsetzt und den NewSID nochmal drüberlaufen lassen ... Registry wieder futsch ... :D Dann schau ich mal nach Alternativen um ... hoffentlich klappts dann. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Google mal nach SID-Changer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
L4ng3r 10 Geschrieben 18. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Ich probier grad den das Sysprep, von Microsoft selbst, aus ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2005 Gute Idee, bitte berichte davon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
L4ng3r 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Also ... ich hab mir das Sysprep jetzt mal etwas genauer angeschaut. Hier wird erklärt, wie es funktioniert. Ich muss jetzt also das Sysprep ausführen und anschließend ein neues Image erstellen, damit ein Client nach aufspielen des Images automatisch für diesen eine neue SID generiert (nach Ausführung des Mini-Setups). Bevor ich jetzt wieder ein neues Image erstelle noch folgende Frage: Habe gerade gelesen, dass der PC vor dem Klonen unbedingt aus der Domäne entfernt werden sollte. Stimmt das? Wenn ja, warum? :rolleyes: Selbstverständlich werde ich nach erfolgreicher Durchführung einen umfangreichen Bericht posten ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
L4ng3r 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 Hab jetzt das Sysprep einfach mal ausprobiert. Sysprep also gestartet, die Option erneut versiegeln angewählt und neu gestartet. Eigentlich hätte dieses Mini-Setup durchlaufen müssen. Allerdings hat er diesen Part übersprungen und einfach wieder normal gestartet. Wahrscheinlich weil er die ganzen Einstellungen schon vorgegeben hatte ... Ich probier es jetzt nochmal. Werd allerdings vorher alle netzwerkspezifischen Einstellungen entfernen. Mal gucken, ob es dann klappt. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.