Saturn 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo zusammen, Haben einen SBS2k3 mit E2k3 laufen. Alles funzt eigentlich problemlos, nur wenn man auf senden und empfangen im Outlook2003 geht kommt bei Synchronisierungsprobleme folgende Meldung: 11:27:02 Download von Server "xxx" 11:27:02 Vorgang abgeschlossen 11:27:02 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch 11:27:02 0X8004010F Auf Exchange kann ich auch den öffentlichen Ordner nicht erreichen es kommt folgende Fehlermeldung ID Ev. c1038a72. Der Informationsspeicher ist jedoch aktiv und auch die Berechtigungen stimmen. Habe schon gegoogelt und gefunden, dass das Problem nur bei der deutschen Version des SBS vorkommt und auch schon nen Registryschlüssel versucht zu ändern. Vorhin versuchte ich mal den öffentlichen Ordner neu zu installieren, Exch spuckt aber wieder die obere Meldung aus... Kann mir jemand von euch helfen? Thx Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi. Scheint auf einen defekten Systemfolder hinzuweisen (OAB) - schau mal hier, und dann die weiterführenden KB's dazu - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;273364 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo Saturn Ich hatte das gleiche Problem in der ganzen Domäne (Sobald ein User die Offlinesynchronisation eingerichtet hat). Ich fand im Internet viele Lösungsansätze, einfach mal nach der Fehlernummer googlen, bei mir half folgende Lösung: - Auf dem Exchange-Server in das Installationsverzeichnis wechseln - Ordner schema öffnen - Falls noch nicht vorhanden den Ordner "non_ipm_subtree" erstellen - Im Ordner Exchange-Installation\schema\non_ipm_subtree\ einen Ordner "schema" erstellen - Die Default-Offlineadressliste neuerstellen (Recktsklick auf deine Default-Offlineadressliste --> "neu erstellen" - Prüfen ob in den Eigenschaften des Postfachspeichers im Reiter "Allgemein" die Offlineadressliste angegeben ist, ansonsten die Default-Offlineadressliste hinzufügen. - Den Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" neustarten Ich habe danach noch die Empfängeraktualisierungsdienste ausgeführt und das Outlook des/der betroffenen User neugestartet, danach klappte die Synchronisation wieder. In diesem Thread von einem englischsprachigen Forum habe ich die Lösung entnommen, falls mein Lösungsvorschlag dir nicht weiterhilft findest du vielleicht hier eine Lösung: http://forums.msexchange.org/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=14;t=000408;p= Gruss FunkyFleaBass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.