tarnze 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hallo zusammen ich kämpfe gegen folgendes problem: ich kann über exchange keine grösserern mails versenden als 2MB. wenn die nachricht grösser ist erscheint folgende meldung: Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden. <pl3000.xxx.ch #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> wenn ich intern maile, dann klappt alles bestens, also habe ich am smtp-connector gesucht. dort ist jedoch keine grössenbeschränkung aktiviert. um zu testen habe ich diese beschränkung mal auf 10MB gesetzt, erfolglos. obwohl dies nicht logisch ist, habe ich auf dem user, wie auch an den globalen einstellungen anpassungen getestet, dies würde sich aber auf den gesammten mailverkehr (auch intern) auswirken. ohne erfolg also habe alles wieder auf standard gestellt. system: win2000 server, sp4, exchange 2000 sp3 ich habe im forum ähnliche probleme, teilweise alt, gefunden, jedoch nie eine lösung dazu. hat evtl. jetzt jemand eine geniale idee? wäre suuuper tarnze :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ex2k3 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi tarnze, aufgrund der Fehlermeldung <pl3000.xxx.ch #5.2.3 smtp;450 5.2.3 Msg Size greater than allowed by Remote Host> sollte die Größenbeschränkung wohl beim Empfangssystem vorliegen. Dafür spricht auch, dass Du intern keine Begrenzungen findest. Hast Du mal beim Empfänger nachgefragt, ob dort Beschränkungen existieren? Ex2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Würde ich auch so sehen wie der Vorredner. Versende doch mal eine größere Mail an einen Empfänger wo Du Dir sicher sein kannst das er auch größere Mails abkann. Wenn dem so ist: Empfänger kontaktieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
tarnze 10 Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 hallo zusammen. danke für die antworten. das habe ich mir zuerst auch gedacht. ich habe aber folgendes versucht: wenn ich die email-konten lokal an den pc's einrichte dann kann ich an den betreffenden empfänger schicken. (im moment werden die mail über einen gfi-pop-connector abgerufen) nur wenn ich über exchange sende, dann bekomme ich diese rückmeldung. ich habe zudem an mehrere email-adressen gesendet ich bin ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2005 Hi. Und der GFI PoPConnector ist doch sicher nur ein Teil eines Programmes wie z.B. Mail Essential, oder ? Und an dieses Programm schickt der Exchange seine Nachrichten, überprüfe das einmal in dieser Richtung. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tarnze 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 danke, ich werde das versuchen! melde mich dann wieder tarnze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.