snake99 13 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi Leutz, könnt ihr mir vielleicht ein Prog empfehlen womit man Websides erstellen kann, ohne der Crack in HTML Programmierung zu sein? Habe mich schon mal mit Frontpage versucht, doch ich muss zugebe, dass dieses Prog mir ein bisschen zu simpel ist und zuwenig mit sich machen lässt. Was haltet ihr z.B. von Macromedia Dreamwaver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hallo snake99! Dreamweaver ist ***ensicher! Grafische Anwendung! Homesite ist aber auch zu empfehlen, dort kannst du besser im Quelltext spielen/ändern. Für Lau reicht evtl. auch Frontpage zum Einstieg. Empfehle ich aber nicht so gern. Aber jedes Programm hat Vor- und Nachteile. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Mein Tip: NetObjectsFusion 4, 5, MX oder 7! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Microsoft FrontPage ist im Office enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Hi snake! Meine Stimme bekommt eindeutig Dreamweaver! Kannst ja versuchen noch eine alte Version zu bekommen (die 4 er ist fast genauso gut und kostet zwischenzeitlich deutlich weniger!) Wenn man Dreamweaver noch mit Fireworks kombiniert ist das ganze unschlagbar. (ggf. kann man auch noch flash anhängen). In DW kannst du alles mit klicken machen und wenn´s mal sein muss auch ohne Problem in den code gehen (geteilter Bildschirm) der im übrigen sehr sauber geschrieben wird. Also kein so durcheinander wie bei Frontpage. Ich arbeite schon seit Jahren mit Dreamweaver 4 und bin sehr zufrieden. In den ultra Dev Versionen unterstützt dw sogar asp (und php da bin ich mir nicht sicher). Wenn du die Mittel hast nimm Dreamweaver! Damit hast du ein Programm mit dem du nahezu alles machen kannst! Bestellen kannst du es hier... ok war ein Scherz. Auch wenns es sich so anhört arbeite ich nicht bei Macromedia oder so ((-; Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 27. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Danke erstmal an alle für eure Meinungen! Werd mal schauen und testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Selbsverständlich kann FrotPage nicht mit dem Dreamweaver Schritt halten un die HTML-Code sind chaotisch. Er ist aber im Office enthalten (keine zusätzlichen Ausgaben). Jemand, der sich mit HTML nicht auskennt, ist auch mit dem Dreamweaver bei der Herstellung von guten Sites überfordert und es stellt sich die Frage, ob sich die Anschaffung rechnet. Es ist klar, dass der Dreamweaver dem FrontPage Haus hoch überlegen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 GoLive! wenn's gut aussehen soll. NetObjects Fusion wenn's provisorisch aussehen soll. :rolleyes: DreamWeaver wenn's bunt werden soll und wackeln. FrontPage wenn du dich nie wieder zurecht finden willst :) andere WYSIWYG-Editoren irgendwo bei einer der Gruppen. Lern HTML! Es gibt keinen besseren Weg zur Site-kontrolle. Besser noch: zusätzlich lerne php! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Original geschrieben von real_tarantoga Lern HTML! Es gibt keinen besseren Weg zur Site-kontrolle. Besser noch: zusätzlich lerne php! ... wenns weiter nichts ist *grins&lach* Das "Problem" ist, dass ich mich im Moment auch noch auf meinen MCSA vorbereiten muss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 @snake99 bin code-fanatiker ;) aber ernsthaft: nimm alle, nur nimm nicht frontpage! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 is ja Quatsch, solche Aussagen wie "nimm ja nicht Frontpage" Ich kenne Leute, die haben mit Frontpage super-Seiten gebastelt. Jeder hat seine Vorlieben und jeder hat nun mal sein Lieblingsprogramm, man muß nur mal ein paar Programme probieren und dann findet man schon seinen "Favoriten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Frontpage kann man sehr wohl gut gebrauchen, zB zum bearbeiten von *.asp-Sites! Also nicht nur schimpfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 bis heute schafft es frontpage auch im x. versionsanlauf nicht, sauberen code zu schreiben - der code ist aufgeblasen und unübersichtlich, abgesehen von den ie-proprietären formatierungen, zwar nutzen laut webhits.de derzeit 84% ie 5-6, aber das gibt frontpage nicht das recht kommentarlos diese formatierungen als problemlos anzubieten! klar, ist alles eine persönliche meinung - und genau die wollte snake99 ja hören. die liste der fp-laster ist endlos - die fp extensions sind kein hutes addon, sondern monopolmissbrauch. Haugh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 28. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Habe mich auch schon mit Frontpage versucht, doch richtig begeistert hat es mich nicht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 mal unabhängig von den vorlieben - will ja auch niemandem frontpage abgewöhnen, sollst es dir nur gar nicht erst angewöhnen :D - hast du bei webspace-forum.de keine software dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.