Jürgen2 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo, 2 Drucker sind direkt am PC angeschlossen [LPT2 wurde nachgeüstet] und installiert! Drucker NR. 1 ist am LPT1 Drucker-Nr. 2 ist am LPT2 Zusatzlich möchte ich zusätzlich 2 Netzwerkdrucker per "net use" installieren bzw. zuweisen z.B net use lpt3 \\Server\Drucker /persistent:Yes Dann gehe ich hin über start -> einstellung -> drucker -> drucker hinzufügen Erstelle eine Neuen Anschluss mit der Bezeichnung LPT3: und installiere dann die entsprechenden Druckertreiber und starte den Rechner neu! Leider druckt er nicht! Was muss geändert werden, wenn ich zusätzlich zu meinen 2 schon vorhandenen lokalen Drucker noch 2 Netzwerkdrucker haben möchte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo! Warum willst Du einen Netzwerkdrucker über LPTx zuweisen? Hast Du Anwendungen, die auf LPTx drucken müssen? Dann würde ich die temporär zuordnen [net use lpt3 <-> net use lpt3 /D]. Für normale Anwendungen reicht es doch völlig aus, wenn ein freigegebener Drucker existiert, dem Du via Drucker->neu->Netzwerkdrucker->Auswahl einen Treiber zugewiesen hast (ob lokal oder im Netz hängt vom Drucker selbst ab). Oder verstehe ich Dich irgendwie völlig miß? Wenn ja, dann gib mal ein Räusper. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Finanzamt, es soll halt so sein, ist für ein InternetCafe! Die Drucker sollen einen selbst definierten Namen haben! Man soll zusätlich auch nicht den Netzwerkpfad sehen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Moin, warum machst du das nenn nicht über rundll32? rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\rechner\freigabe für drucker die Win kennt, bei anderen treibern musst du dann mal hier schaun: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k/rundll32_printuidll.html gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.