Jackomo 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Zusammen, habe auf der Firma nen RIs Server laufen. meine Frage: ich mache eine automatisierte installation mit aufnahme in die domäne, jedoch ist der lokale administrator deaktiviert und muss durch den domänenadministrator aktiviert werden. Kann man das durch die .sif automatisieren? Und warum ist dieser lokale administrator deaktiviert? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 In der Sif Datei kann man den Administrator mit entsprechendem Kennwort hinterlegen. Allerdings darf man da nicht verschlüsseln. Damit stellt dies eine kleine Sicherheitslücke dar, da das Passwort in der Sif Datei in Klartext steht. Hier wird das Passwort eingetragen [Guidunattended] AdminPassword = "Password" und hier die Aufforderung zum Beitritt in die Domäne. [identification] joindomaingroup = Domänenname Dooldstyledomainjoin = yes Schau dir einfach mal die riprep.sif an. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo Jackomo, zu deiner 1. Frage in der SIF Datei unter Data einen Eintrag hinzufügen. [Data] DisableAdminAccountOnDomainJoin = No zu deiner 2. Frage ????? :D thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackomo 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Notesuser3 danke für deine mühe aber so klug war ich auch schon :D . Der legt mir den Adminaccount auch an und das passwort übernimmt er auch..und der ist auch schon in der Domäne eingebunden. thorgood klingt gut..muss ma ausprobn.. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.