Scholli 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 hallo ich habe mir einen gebrauchten laptop zugelegt, dieser hat einen pci-ethernet-adapter. der laptop ist ein altes teil von toshiba, portege 7100. ich bekomme vom start weg die meldung, das das netzwerkkabel entfernt wurde, auch wenn eins drin ist (cross-kabel). und nun bin ich recht ratlos. könnte natürlich kaputt sein, aber das glaub ich nicht so richtig. hat irgend jemand eine idee, was die karte blockieren könnte und wo das problem ist??? schon mal danke im voraus scholli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi! Wohin geht das Crossoverkabel? Hast du es schon mit einem andren Kabel probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scholli 10 Geschrieben 12. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 hallo das kabel ist brandneu und soll den laptop mit der pcikarte im anderen pc verbinden. der erkennt auch das kabel und schickt mich bis zur automatischen erkennung. aber er findet keinen kontakt zum laptop, der wie gesagt immer ansagt, das das netzwerkkabel entfernt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 12. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2005 Hi! Vielleicht ist ja auch die Netzwerkkarte im Notebook defekt (oder der Anschluss) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.