smtp 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo, ich wollte eigentlich ein paar neue Clients in die Domäne holen, dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung "Der Computer konnte der Domäne nicht beitreten. Die maximale Anzahl der Computerkonten; die in dieser Domäne erstellt werden können, wurde überschritten." Kann man die Anzahl der zugelassenen Clients irgendwo einstellen?? Würd mich auf ein paar Antworten freuen :-) cu smtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo.. ein paar mehr angabe währen super.. Was für eine domäne ist es denn? 2000 ADS oder ein 2003er? wieviele clients sind denn schon drinn? Spontan viele mir eigentlich nur ein auf den DC´s die Lizensierungsart nachzuschauen. Sind hier z.B. nur eine bestimmte anzahl von lizensen eingetragen und ist diese erreicht?` vielleicht hilft das ja schon.. ansonsten brauche wir mehr Input :D MFG a.jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 werde dem Ansatz gleich folge leisten! Windows2000 server läuft als Betriebssystem. Und er ist auch der einzige Domänencontroller hier. Im Moment sind ca. 10 drin und es sollen 24 rein. Noch mehr Input? schon mal vielen dank....noch ein paar tipps?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Hi smtp, unter welchen Kontext fügst Du denn die Clients in die Domäne ein? Ein "Standarduser" darf z.B. 10 Computer einer Domäne hinzufügen - ein Admin ein wenig mehr :D Hier ein Link dazu: http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=9311 Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 übrigens nochwas, ich bin ja noch nicht so lange in der windows server Welt, wo kann ich dass denn mit den Lizenzen nachsehen?? danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 nicht schlecht frankB, das war es auch schon. Ich hatte mich als lokaler Admin am wertenen Client angemeldet, und die Verbindung mit einem normalen User gemacht. Darauf hin ging es schief. Gebe ich bei der Verbindung den DC-Admin an geht es gut. Dann mal vielen vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 Siehst Du ... alles wird gut :) Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
smtp 10 Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2005 wie im Märchen :-) dankeschön...jetzt kann ich endlich feierabend machen viel spass noch allen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.