Jump to content

Fehlerhafte Netzwerkkonfiguration bei Windows 98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat das schon mal jemand gesehen?

 

Ich habe hier Windows 98SE bei dem die Netzwerkkonfiguration irgendwie defekt ist.

 

Die Felder wo man die IP - Nummern (ip, subnet mask, default gateay) eingeben kann, sind und bleiben inaktiv. Die Felder sind zwar da, ich kann aber nichts reinschreiben.

 

Ich habe die ganze Netzkonfiguration (Clients, Protokolle, Adapter) entfernt und neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.

 

Ich habe dann die Werte für IP selbst in die Registry rein geschrieben

...\NetTrans\<Nr>\IP ...

 

Das hat eine Zeitlang wunderbar geklapp. Nun ist wieder die Verbindung zum Netzwerk verloren gegangen, der Rechner hat keine IP und ist weder erreichbar noch kann ich irgendwelche Verbindungen herstellen!

 

Was kann ich tun?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Neuinstallation der Netzwerkkomponenten wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

Aber da das nicht klappt... Wenn wir ehrlich sind, ist Windows 98 doch wirklich passé oder?

Ein paar MB mehr RAM in den Rechner gestopft und zumindest das Update auf Windows 2000 würden dem Rechner doch bestimmt helfen oder?

 

Ansonsten hilft vielleicht noch Windows 98 drüber zu installieren oder halt Neuinstallieren.

 

Ach noch was: Hast Du beim Neuinstallieren des Netzwerkes zwischendurch neugestartet? Wenn nicht, solltest Du das nochmal tun.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...